interne Festplatte abschalten

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo,

das Festplatten-Dienstprogramm teilt mir mit, die interne Zweit-Festplatte meines Mac Quicksilver habe einen "fatalen Hardwarefehler" (die Original-Festplatte, wenn ich nicht irre, das System ist zum Glück auf der anderen installiert).

Nun möchte ich die kaputte Festplatte, nachdem alle Daten runter sind, möglichst rasch abschalten, damit sie mir den Rechner nicht durcheinanderbringt, bevor ich zum Ausbau und Einbau einer neuen komme.

Geht das und wie?

Kann mir auch jemand eine prima interne Festplatte für meinen "Quicksilver" empfehlen (MacOS Tiger)?

Danke schonmal!
 
einfach die kiste aufmachen und den stromstecker von der platte ziehen...
 
... bei ausgeschaltetem Rechner ...
 
Zurück
Oben Unten