interne boxen funktionieren nicht !

M

Macforfun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hy...
immer wenn ich lauter oder leiser drehe kommt zwar das lautstärkezeichen aber mit einem "Verbotsschild" unten dran.
gründe die es vllt gewesen sein könnten: ich habe in der schule ein logitech headset angeschlossen.
bitte helft mir weiter !

mfg
 
Tja, wär nicht schlecht wenn wir erfahren würden:
- welcher Rechner
- welches Betriebssystem
- zusätzlich Software für Ton installiert (z.B. SoundSource)
- gilt das für alle Töne
 
ach ja tut mir leid !
MacBook 13zoll
Mac OSX 10.5.8
keine zusätzliche software.
nicht mal das klicken bei der lautsstärkenregelung ist zu hören !
wie schon oben gesagt es steht unterhalb ein kleines verbotsschild ...

mfg
 
Systemeinstellungen - Ton - Tonausgabe: was steht da?
 
interne lautsprecher ausgang(integriert)
ganz unten steht : Gesammtlautstärke _________ bei ton aus
ein häckchen(doch ich kann die lautstärke nicht variieren da es grau ist) und dann noch lautstärke in der menüleisete anzeigen
 
Mach doch mal den Haken bei Ton aus weg.
EDIT: OK, normalerweise sollte er automatisch weggehen. Aber probiers doch mal.
 
mach mal einen pram reset
 
bei ton aus
ein häckchen(doch ich kann die lautstärke nicht variieren da es grau ist)

Das Häkchen (man beachte die Schreibweise) ist grau und somit nicht klickbar?

Kommt rotes Licht aus der Kopfhörer-Buchse?

Hier noch Tipps, die ich bei Tonproblemen noch ganz hinten im Hinterkopf hatte. Details kann ich leider nicht liefern, weil ich noch nie Probleme mit dem Ton hatte:
Starte mal Garage Band, vielleicht geht's dann wieder wie aus Zauberhand.
Ansonsten mal das Programm Audio midi setup (oder so ähnlich) und schauen, ob man da was einstellen kann.
 
lol thx es funkt wieder! ich hab den finder neu gestartet das headset rein und raugezogen und es ging wider !
danke leute für eure hilfe !

mfg :D
 
Hatte ich auch ein Paar mal.
Tipp dazu: Wenn rotes Licht aus der Kopfhörerbuchse kommt (wie bjoern07 schon meinte), wird fälschlicherweise ein S/P-DIF Kabel in der Buchse "erkannt" - auch wenn gar nichts drin steckt.

Meine Schlussfolgerung: Staub, Korrosion oder irgendetwas anderes lassen die Buchse ein falsches Kabel identifizieren, ein Kopfhörerkabel mehrmals (vorsichtig!) rein- und rausgezogen / gedreht / abgeputzt usw. löst diesen Staub bzw. die kleinen Teilchen.
 
Zurück
Oben Unten