interne Boxen des iBook - mit PB vergleichbar?

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich warte grad sehnsüchtig auf mein geshipptes iBook 12".

Ich habe heute bei einem Arbeitskollegen das 12er Powerbook 1Ghz in Aktion gesehen bzw. gehört. Das PB hat ja für nen Notebook wirklich nen guten Klang über die eingebauten Boxen.
Beim iBook scheinen die "Öffnungen" unter denen die Lautsprecher sitzen etwas kleiner zu sein, jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus.

Trotzdem hoffe ich mal dass es die gleichen mit gleicher/ähnlicher Klangqualität sind. Könnt ihr mir das bestätigen und damit meine Vorfreude und Ungeduld noch weiter steigern? Oder sind die Boxen des iBook doch schlechter?

Chris
 
Hmmm... konnte keine bedeutsamen Klangunterschiede zwischen iBook und PB feststellen... die Lautsprecher sind bei beiden notebooktypisch nicht allzu prickelnd, aber schon ok... :)
 
die notebook blechtrommeln hätte man von mir aus weglassen sollen...privat höre ich persönlich über die akg k 26 kopfhörer...ansonsten wird das iBook halt an die Stereoanlage angeschlossen (Bose Acoustimass 5 System Boxen)...aber auch jede standardbox zum anschließen (altec lansing etc.) bringt mehr als die internen klamotten...
 
bndr schrieb:
Hallo,

ich warte grad sehnsüchtig auf mein geshipptes iBook 12".

Ich habe heute bei einem Arbeitskollegen das 12er Powerbook 1Ghz in Aktion gesehen bzw. gehört. Das PB hat ja für nen Notebook wirklich nen guten Klang über die eingebauten Boxen.
Beim iBook scheinen die "Öffnungen" unter denen die Lautsprecher sitzen etwas kleiner zu sein, jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus.

Trotzdem hoffe ich mal dass es die gleichen mit gleicher/ähnlicher Klangqualität sind. Könnt ihr mir das bestätigen und damit meine Vorfreude und Ungeduld noch weiter steigern? Oder sind die Boxen des iBook doch schlechter?

Chris

klang? welcher klang???
ich spar auf ap express ;-)))
 
Ich bin mit den Lautsprechern im iBook zufrieden. Die Qualitaet des Kopfhoererausgangs ist wesentlich besser.
 
something schrieb:
Ich bin mit den Lautsprechern im iBook zufrieden. Die Qualitaet des Kopfhoererausgangs ist wesentlich besser.


glücklicherweise :D
 
Ich habe jetzt nur den Vergleich zwischen einem 15" PB und einem 14" ibook...und was soll ich sagen...kein Vergleich möglich. Das PB kann man sich sehr gut anhören und das ibook geht gar nicht. Die Boxen des ibook reichen aus um die Sytemsounds auszugeben, aber für Musik ist es eine Zumutung. Wie gesagt, dass ist nur mein persönlicher Eindruck. Ich denke aber der Unterschied ist riesig.

geneticus
 
Ist doch egal. Fuer gescheites Musikhoeren komme die internen Lautsprecherchen nicht in Frage. Ob Powerbook oder Ibook oder sonst ein Notebook. Bin ma gespannt wann Bose das erste wirklich gute System in ein Notebook interiert. Habe irgendwie sowas schonmal im Netz gesehen bei einer Winbuechse.

Wer Spass an Musik hat der hört mit Kopfhörern oder über angeschlossene Anlage. Alles andere ist Stuemperei.
 
Masterploxis schrieb:
Ist doch egal. Fuer gescheites Musikhoeren komme die internen Lautsprecherchen nicht in Frage. Ob Powerbook oder Ibook oder sonst ein Notebook. Bin ma gespannt wann Bose das erste wirklich gute System in ein Notebook interiert. Habe irgendwie sowas schonmal im Netz gesehen bei einer Winbuechse.
.


Das Pb ist schon cool, aber eine AirPor Express rockt schon! Ich würde die NIE wieder hergeben... :D
 
Das kleine PB besitzt im Gegensatz zum iBook noch einen kleinen Mitteltöner als "Subwoofer" :D
Soll wohl keinen großen Unterschied ausmachen.
 
macbett schrieb:
klang? welcher klang???
ich spar auf ap express ;-)))

hab ich mir heute gekauft!! sitz gerad mit dem powerbook auf dem sofa und hör ohne irgendein kabel queens of the stoneage in voller lautstärke über die anlage ;-)
 
Zurück
Oben Unten