Internationaler Marketing Flop?

S

Sense Sheerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Ich muss einen Hausarbeit im Fach "Global Marketing" schreiben. Ich soll einen internationalen Marketing Flop wie z.B. das Scheitern von Wal Mart in Deutschland beschreiben. Dummerweise finde ich keine geeigneten Case-Studys, die sich nicht auf Fehler im Naming wie z.B. beim Nissan Pajero (span. "*******" beziehen.

Fällt euch was ein?
 
Case-Studys...Naming... :rolleyes: :hehehe:
 
Sorry, aber Dein Nissan ist ein Mitsubishi!:D
 
Ich muss einen Hausarbeit im Fach "Global Marketing" schreiben. Ich soll einen internationalen Marketing Flop wie z.B. das Scheitern von Wal Mart in Deutschland beschreiben. Dummerweise finde ich keine geeigneten Case-Studys, die sich nicht auf Fehler im Naming wie z.B. beim Nissan Pajero (span. "*******" beziehen.

Fällt euch was ein?

Vielleicht nimmst du einfach die 300 Millionen Dollar Werbekampagne von Microsoft.
Als Gegenpol zu dieser ist zum Beispiel der jüngste Fall zu sehen, dass alle gekauften Lieder aus dem fabelhaften MSN Store im Sommer einfach an Gültigkeit verlieren.

Dazu gibts aber leider keine "Case Studies".
 
Da gabs doch mal so ein Edel-Minerwalwasser (i.S.v. teuer) von Coca-Cola, das in UK vertrieben wurde (riesen Marketing-Kampagne) und wo sich nachher rausstellte, dass es einfaches Londoner-Leitungswasser war...

Grösseren Flop kann ich mir kaum vorstellen ;)
 
Windows Vista!

Und alles ging [in Luft] auf in einem großen "WOW"
 
Der Flop der Automobilgeschichte schlechthin: Edsel.

ww
 
Toyota Auris:
Riesenkampagne, grösste Plakatierung aller Zeiten, aber immer noch kennt kein Schwein das Auto.
 
der cyclon-b schuh von new balance?
 
Wenn es sich nicht auf Fehler im Naming beziehen soll, dann fällt mir da gerade die HD-DVD ein und vielleicht noch Betamax von Sony.
 
Laut dem Artikel hier war der Schuh von Umbro. Es wird auch davon berichtet, dass Siemens sich einen Markennamen mit Zyklon gesichert hat.

Unglaublich, aber das sollte doch schon mal einiges Material für deine Hausarbeit bieten.
 
Zurück
Oben Unten