Internationaler Marketing Flop?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Sense Sheerin, 24.04.2008.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich muss einen Hausarbeit im Fach "Global Marketing" schreiben. Ich soll einen internationalen Marketing Flop wie z.B. das Scheitern von Wal Mart in Deutschland beschreiben. Dummerweise finde ich keine geeigneten Case-Studys, die sich nicht auf Fehler im Naming wie z.B. beim Nissan Pajero (span. "*******" beziehen.

    Fällt euch was ein?
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.552
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Case-Studys...Naming... :rolleyes: :hehehe:
     
  3. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Sorry, aber Dein Nissan ist ein Mitsubishi!:D
     
  4. Nik13

    Nik13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Vielleicht nimmst du einfach die 300 Millionen Dollar Werbekampagne von Microsoft.
    Als Gegenpol zu dieser ist zum Beispiel der jüngste Fall zu sehen, dass alle gekauften Lieder aus dem fabelhaften MSN Store im Sommer einfach an Gültigkeit verlieren.

    Dazu gibts aber leider keine "Case Studies".
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
  6. Da gabs doch mal so ein Edel-Minerwalwasser (i.S.v. teuer) von Coca-Cola, das in UK vertrieben wurde (riesen Marketing-Kampagne) und wo sich nachher rausstellte, dass es einfaches Londoner-Leitungswasser war...

    Grösseren Flop kann ich mir kaum vorstellen ;)
     
  7. Nik13

    Nik13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Windows Vista!

    Und alles ging [in Luft] auf in einem großen "WOW"
     
  8. Orakel

    Orakel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2007
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Der Flop der Automobilgeschichte schlechthin: Edsel.

    ww
     
  10. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.585
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Im deutschen Sprachraum werden auch Anglizismen mit dem germanischen Plural-"S" gebildet.
    Partys, Handys, Studys…
    :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen