Internationale Tastatur - Deutsche Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Feigi, 07.11.2003.

  1. Feigi

    Feigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand den genauen Unterschied von einer internationalen und deutschen Tastatur schreiben kann.

    Kann mir wer ein Foto von einer internationalen und/oder deutschen Powerbook(iBook)-Tastatur schicken.

    Danke!
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo Feigi,

    in dem eigentlichen Sinne gibt es keine "internationale" Tastatur - die Tastaturen sind regional unterschiedlich auf die jeweiligen Sprachen angepasst. So gibt es deutsche, schweizer, englische, französische, skandinavische (Unterschiede norwegisch/schwedisch/dänisch?), verschiedene asiatische usw. Tastaturlayouts, die aus Gründen der Ergonomie (nicht jedes Zeichen kommt in jeder Sprache gleich häufig vor) Buchstaben und Zeichen an verschiedenen Stellen haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen