interface über firewire 800 anbinden???

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
ich hab mir das fireface von rme gekauft. jetzt liegt dem leider nur ein fw400 kabel bei, und kein 800 obwohl alle anschlüsse ja vorhanden sind.
jetzt hab ich am fw400 port meine externe festplatte mit den audiodateien hängen und das fireface. frage ist jetzt, ob es vorteile bringt, wenn ich mir noch ein fw800 kabel kauf, und das interface über fw800 und die hd an fw400 betreib...
 
also wenn jetzt die platte und und das direface an einem port hängen würde ich schon sagen das sich das lohnt. bei extrem hohem datenaufkommen beider geräte könnte das vielleicht zu problemem führen.

ob es jetzt so den unterschied machst ob du das fireface an nem 400er oder 800er betreibst hängt wohl davon ab wieviel spuren die gleichzeitig aufnimmst/wiedergibst.
 
besser ist das, die performance wird es dir danke, wenn du die datenströme auf unterschiedliche busse verteilst. kauf dir das fw-800-kabel.
 
Nuuk schrieb:
ich hab mir das fireface von rme gekauft. jetzt liegt dem leider nur ein fw400 kabel bei...

sic!

Performance wird besser, wenn Du Dir ein FW800 Kabel besorgst und die HD an dem 400er Port lässt.

Ruf bei RME an und frag, warum die sich rühmen, das erste Firewire 800 Interface rausgebracht zu haben und dann nicht das passende Kabel beilegen.
:rolleyes:

Vielleicht kriegste "Schweigegeld" bzw. ein "Schweigekabel"

Gruz, ZC
 
Zurück
Oben Unten