1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interface Builder / Project Builder

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von GForce, 29.09.2003.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein cocoa interface erstellt und möchte dieses gern in den projektbuilder importieren. das funktioniert via drag&drop auch gut, nur beim "builden" kommt keine .app datei mit diesem interface heraus! es entsteht im pb nur ein target (habe das interface unterhalb von dem standart mainmenu.nib gezogen). damit ich das interface nutzen kann, muß ich dazu das MainMenu.nib file löschen und das interface in MainMenu.nib umbenennen?

    greetz
    GF

    btw.: welches buch könnte ihr einem neuling zum thema apple script mit dem projekt builder empfehlen? wollte eigentlich in python programmieren, aber ich mach´s ´mí´r doch einfach und schreibe nur mac anwendungen..
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Bin ja kein Experte, aber...

    soviel ich weiß, mußt Du in Project Builder ein Projekt anlegen, mit "zumindest ein bißchen Code" (Klassen, main.m,..) und von Project Builder aus den Interface Builder aufrufen, wo Du das Interface (dessen Elemente, buttons usw.) erstellst und mit Outlets und Actions "connecten" mußt.

    "Denglish" läßt grüßen... ;)

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Interface Builder Project
  1. i4ni
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.413