interface builder frage

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
also ich möchte mit dem interface builder in ein app schauen, da ich wissen will wenn da stecht:
"quit-confirm" = "Are you sure you want to quit?";
wann "quit-confirm" ausgefürht werden soll den tipp überhaupt den interface builder zu benutzen habe ich hier bei macuser.de bekommen.
also dieses
"quit-confirm" = "Are you sure you want to quit?";
steht in der datei localizable.strings
in welche .nib datei muss ich also schauen????????



danke
danke














danke
 
Das steht sicher in keinem Nib sondern (vermutlich) im Application Delegate des Programms, also im Code.

Was Du im Nib siehst, ist nur die Verbindung vom Menüpunkt "Quit" zum Empfänger der Quit-Nachricht, also der Action.
Der Empfänger kann ein Objekt sein, oder der sog. "First Responder", der die Nachricht "durch" das Programm schickt.
Üblicherweise ist das Programm-Menü im Nib "MainMenu.nib" definiert.

WIE die Nachricht/Action behandelt wird, steht im Code, nicht im Nib.

No.
 
Und es hätte nicht gereicht die Frage in deinem anderen Thread zu stellen?
 
Zurück
Oben Unten