Interessenten für NEUES iBook oder PowerBook hier ?

Chriss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

hab gesehen, dass bei Apple noch bis zum 2. Nov. 2004 eine Rabattaktion läuft:
bei GLEICHZEITIGEM Kauf eines (beliebigen) iBooks/PowerBooks UND eines iPods gibt´s 200 EUR zurück !

Da ich mir gerne einen iPod zulegen würde, wäre das doch DIE Gelegenheit, das eine mit dem anderen zu verbinden ;-), sprich:
wenn jemand von Euch in den nächsten 4 Wochen die Anschaffung eines iBooks oder PowerBooks plant, könnten wir uns zusammentun und die 200 Euronen untereinander aufteilen ... ;-) !

Bedingungen sind:
- Bestellung im Apple-Store (incl. zus. Nachlaß für Rechner)
- Berechtigungsnachweis (könnte ich ggfs. übernehmen)
- bis spätestens 2.11.04

Was haltet Ihr von meiner (fixen) Idee ? Ich dachte, bei 200 EUR kann man ja zumindest mal drüber reden ... ;-)


Danke und Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich zahlt einer 100€ fürs ibook weniger und der andere 100€ fürn ipod
 
draw-zimmi schrieb:
Wie meinst Du das??? Wie soll man bei dem Angebot 200€uronen aufteilen?

na halbe:halbe zum Beispiel ... ;-)

Einer von beiden MUSS halt BEIDES ordern, und kriegt dann vom anderen den entsprechenden Fehlbetrag, konkret:
Du kriegst von mir beispielsweise 320 EUR für den 40er iPod, so hat am Ende jeder 100 E eingespart. Müßte man halt bei Interesse noch im Detail ausmachen ...

Wärst Du denn - Deiner Signatur nach - an einem iBook interessiert ?


@MacDaniels: gut erkannt ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, soviel ich weiß, gibtas 200€ Rabatt auf den Gesamtpreis, in Bar gibts da nix zurück.



okeeey
 
basi schrieb:
Also, soviel ich weiß, gibtas 200€ Rabatt auf den Gesamtpreis, in Bar gibts da nix zurück.
okeeey

Nein, es gibt einen Einkaufsgutschein für den Apple Store über 200 Euro.
 
Also ich hatte das schon so verstanden das einem 200 € Rabatt gewährt werden.
 
@chris. ich glaube nicht, dass da einer drauf einsteigt. Ipods bringen bei eBay ca. 290 EUR. Da hat man nur 12 EUR Verlust, wenn man den da gleich weiterverkauft.
Insgesamt kann man sich, wenn man, wie ich ein Powerbook kauft, gleich mal knappe 190EUR in de' Tasch' stecken...

@cornelius: Genau so ist das. Hab genau wegen der Nummer mehrmals mit Apple telefoniert und die die Haben das bestätigt. Man muß erst den vollen Kaufpreis zahlen, und kriegt dann 200 EUR innerhalb einiger Wochen per Scheck zurück.
 
marshoppe schrieb:
Nein, es gibt einen Einkaufsgutschein für den Apple Store über 200 Euro.
quark

du bekommst nen scheck den du bei der bank deines vertrauens einlösen kannst...

achja, und ich würd den rabatt anders aufteilen. weil 100€ weniger für nen iPod ist prozentual ne ganze ecke mehr als 100€ weniger für ein beliebiges Book
 
@Joopi21
an die Option hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, den iPod schon gleich vor diesem Hintergrund mitzubestellen, um ihn dann bei eBay weiterzuverkaufen. So gesehen ist das natürlich auch eine Möglichkeit, da hast Du recht.
EIN Punkt wäre noch, dass der Käufer des Rechners nicht Schüler/Student/Lehrer ist, und so - zumindest offiziell - keinen Anspruch darauf hätte .... DANN könnte ich das übernehmen ;o)


@flash84
also dieses Gefeilsche, wer nun genau wie viel bekommt, kann man ja dann immer noch ausmachen, ratsamerweise natürlich im Vorfeld.
Fakt ist, dass der "Book-Käufer" ohne zusätzlichen iPod, so er selbst keinen will/braucht, keinen einzigen Cent bekäme.
Und wie joopi schon sagt, die alternative eBay-Variante ist natürlich auch immer möglich
 
@chriss: Yo... ich habe die letzten Tage hier vorm Rechner verbracht um die allergünstigste Möglichkeit 'rauszufinden, mir ein Powerbook zuzulegen! Da kommt man auf solche Ideen...

Stimmt natürlich: man kann seine Eigenschaft als Student hier gewinnbringend verkaufen, nach dem Motto: ich bestelle für Dich, und wir teilen uns den Differenzbetrag: Da kommen dann sogar noch ein paar mark mehr zusammen. Ob das jetzt aber dann so astrein ist, und was Apple dann im Garantiefall macht möchte ich nicht wissen. daher Überlege ich schon, den ipod einem freund günstig zu überlassen, damit es wenigstens "in der Familie" bleibt....
 
joopie21 schrieb:
daher Überlege ich schon, den ipod einem freund günstig zu überlassen, damit es wenigstens "in der Familie" bleibt....

lese gerade nochmal in den Rabattbestimmungen:
"Die UPC-Etiketten von den Apple Produktverpackungen. Die UPC-/Strichcode-Etiketten müssen vollständig aus dem Versandkarton ausgeschnitten werden, d.h. einschließlich aller Kartonschichten. Ferner müssen die UPC-/Strichcode-Etiketten die Teilenummern mit Strichcodes, Seriennummern mit Strichcodes und Produktbeschreibungen umfassen. Von der Kartonschicht abgetrennte UPC-Etiketten werden nicht akzeptiert"

also da wird einem einiges zugemutet, sprich: so einfach "in OVP" weiterverkaufen auf eBay iss da nicht, auch wenn das Gerät also solches natürlich nagelneu ist. So ein zerschnittener Umkarton würde mich persönlich schon etwas mißtrauisch machen ... außerdem entfällt die obligatorische (genußvolle) Entpackungszeremonie *g*
Wenn Du einen interessierten Freund hast, ist das sicher für alle die einfachste und bequemste Lösung ....

Aber es gibt ja sogar einen regulären Rabatt iHv rund 25 Euro, das wußte ich bis vor 2 Stunden auch noch nicht - ist ja auch schon was ....
 
Zurück
Oben Unten