Berlin Interessengruppe Berliner MacTreff gegründet

volksmac schrieb:
Naja, das ist wieder mal so eine typische Berliner Arroganz, eine dritte Berliner Stammtischrunde zu gründen. Jeder will sein Süppchen kochen. Peinlich ist die Webseite von berliner-mactreff. Da steht nichts ausser eine Absichtserklärung.
Keinerlei verfügbare Info über das Wo, Wie und Warum.
Ich selber war fast 10 Jahre in einem Newton Stammtisch Mitglied, der sich monatlich traf und ohne Spenden auskam und trotzdem Themen bezogen einiges machte. Das basiert auf der Fähigkeit und des Wollen der Mitglieder.

Kann man nur viel Erfolg wünschen der neuen MacDau Group !? :D

Jungs...oder soll ich sagen KINDER!?

Bei solchen Beiträgen kommt mir gelinde gesagt das .....

Ich dachte immer Mac-User sind schlauer als Win-User!?

Wenn ich so etwas aber lese, schäme ich mich ja bald, MacUser der ersten Stunde zu sein.
Vorbei sind die nette Gespräche mit anderen Macintosh-Benutzern.

Was jetzt passiert, sind sinnlose, Hirnlose, freche und arogante Postings!!! :mad:

Neee...das tue ich mir nicht länger an!!!!!!!

Ich bin für solch einen Misst zu alt!

Macht mal euer Zeug hier so weiter....Viel Spass!!!!

und Tschüssss....
kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Es gibt bereits eine Interessengemeinschaft die ohne Spenden auskommt:

http://wiki.c-base.org/coredump/MacUsertreffen

:cool:
Nicht nur eine. Es gibt da noch die MacRoots, die nicht erst seit gestern ohne Vereinsmeierei und Mitgliedsbeiträge existieren. Jeden ersten und dritten Donnerstag, 19:00 Uhr Treffen in Tempelhof (10965 Berlin), Rest. "DaMarco", Dudenstraße 28. Und das Angenehme ist, es geht nicht ausschließlich um den Mac.
 
Was ist denn eigentlich das Problem, mehrere Usergroups zu haben?

Hier bei MU gibts ja auch verschiedene Interessensgebiete, ohne dass jemand dafür angemacht wird!?

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen" wie wie Berliner so sagen ;)
 
Klasl57 schrieb:
Was ist denn eigentlich das Problem, mehrere Usergroups zu haben?

Hier bei MU gibts ja auch verschiedene Interessensgebiete, ohne dass jemand dafür angemacht wird!?

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen" wie wie Berliner so sagen ;)

Sehe ich genauso. Nun kommt mal alle wieder runter, es geht doch hier nicht um Konkurrenz!

Was die "anderen" falsch machen? Das kann ich Dir sagen: Sie machen nichts falsch, nur die meisten Leute sind unfähig alleine Entscheidungen zu treffen. Dass wir (die c-base'ler) uns halt unregelmäßig treffen und keine klar strukturierten Themen haben ist einfach so. Du musst den Leuten sagen, wo es lang geht, sonst kriegen sie den Arsch nicht hoch. Wer gestern abend "Clever!" auf Sat.1 gesehen hat, wird mir zustimmen.
 
kann doch jeder seine Macusergroup gründen, ist doch nichts gegen zu sagen.
Aber bitte dann doch nicht in ein Forum posten, wo ein derartiger Stammtisch existiert und der ja auch funktioniert, wenn eben auch nicht regelmässig "verordnet".
Als Newbie in der MU sich anmelden mit diesem hegeren Ziel, das finde ich dreist und ungehörig, das ist reine Abwerbe und dann auf eine Webpräsenz die Leute zu locken wo NULL info steht und noch im Aufbau ist.
Klasse, gleich mal ne Spende locker machen für eine Webseitengestaltung.. :)


Mal gucken in welchem anderen Macforum noch so ein Aufruf ist ... :D
Denke das Thema hat sich erledigt.

( ich weiss ich bin gemein .... rotfl )
 
volksmac schrieb:
kann doch jeder seine Macusergroup gründen, ist doch nichts gegen zu sagen.
Aber bitte dann doch nicht in ein Forum posten, wo ein derartiger Stammtisch existiert und der ja auch funktioniert, wenn eben auch nicht regelmässig "verordnet".
Als Newbie in der MU sich anmelden mit diesem hegeren Ziel, das finde ich dreist und ungehörig, das ist reine Abwerbe und dann auf eine Webpräsenz die Leute zu locken wo NULL info steht und noch im Aufbau ist.
Klasse, gleich mal ne Spende locker machen für eine Webseitengestaltung.. :)


Mal gucken in welchem anderen Macforum noch so ein Aufruf ist ... :D
Denke das Thema hat sich erledigt.

( ich weiss ich bin gemein .... rotfl )

Schwachsinn!!!

Erstens ist es ja wohl unlogisch und sehr einseitig wenn in einem Forum in dieser Größe NUR eine Usergroup pro Stadt beworben werden darf!
Und dann auch noch bei 3.5 Mil. Einwohner!

Zweitens sind bei uns User vorhanden die waren auch auf "deinem" Treffen.
Denen hat die vollkommen Chaotische Zusammenkunft von "Jugendlichen" halt nun aber gar nicht gefallen.

Dürfen sich diejenigen jetzt nicht Treffen. Darf dafür hier keine Reklame gemacht werden?
Mit welcher Aroganz stellt du so etwas auf!?

Und bitte...was hat denn das mit Abwerben zu tun!?!?! Steckt bei euch da evtl. eine finanzielles Interesse da hinter!?
Bei uns nicht! Darum machen wir ganz locker Reklame für uns!

Die Sache mit der der Spende die du vorwirfst ist doch wohl mehr als lächerlich!
Solltest du den Inhalt nicht richtig verstanden haben? Sicher, das ist das Problem der Jugend. Erst Meckern und dann er versuchen zu begreifen!

Es steht deutlich, dass Spenden bei Bedarf nötig sind! Wie soll zum Beispiel ein Vortragraum finanziert werden? Hast du da eine Idee!?
Jede Spende ist selbstverständlich freiwillig!
Also keine Angst, Papa muss nicht um Taschengeld Erhöhung gefragt werden! ;)
Unsere User stehen alle in Lohn in Brot (die meinsten zumindest), die machen ohne Problem 1-2 EURO für solche Sachen locker! Ohne Taschegeld erhöhung! :p

Achja....bevor man solche Posting verfasst, sollte man mal auf die Webseite schauen! :rolleyes: Die ist bereits seit 24h geändert! ;)

Wo bin ich hier nur gelandet! Durch die Anonymität erlaubt sich manch einer was..donnerwetter! :eek:

Mich würde wirklich einmal das Durchschnittsalter hier interessieren! :)

Solche Reaktionen bestärken uns nur in dem Vorhaben, einen eigenen MacTreff organisiert zu haben. Wir wollen nichts mit spätpupatierenden Usern zu tun haben!
 
MacBerlin schrieb:
Zweitens sind bei uns User vorhanden die waren auch auf "deinem" Treffen.
Denen hat die vollkommen Chaotische Zusammenkunft von "Jugendlichen" halt nun aber gar nicht gefallen.

Dann lassen sie es halt sein. Aber spar Dir solche pauschalisierenden Aussagen von denen Du nur gelesen hast. Der jüngste von allen bin nämlich ich (21). Soviel zu den chaotischen Jugendlichen. 80% von den Leuten die ich vom Treffen kenne sind mind. Ende 20.

Zweitens finde ich es garnicht schlecht ein MU-Treffen mit Themen zu versehen, insofern kann ich euch verstehen, dass ihr das machen wollt, nur hättet ihr ja auch mal bei uns oder den MacRoots zwecks Zusammenarbeit anfragen können. Nur so als Idee, nicht als Grund, euch schlecht zu machen.

Ich hoffe dieses Gekeife hört jetzt endlich auf hier, is ja fürchterlich!!!

:mad:
 
cordney* schrieb:
Dann lassen sie es halt sein. Aber spar Dir solche pauschalisierenden Aussagen von denen Du nur gelesen hast. Der jüngste von allen bin nämlich ich (21). Soviel zu den chaotischen Jugendlichen. 80% von den Leuten die ich vom Treffen kenne sind mind. Ende 20.:

Dachte ich es mir doch ! ;)

cordney* schrieb:
Zweitens finde ich es garnicht schlecht ein MU-Treffen mit Themen zu versehen, insofern kann ich euch verstehen, dass ihr das machen wollt, nur hättet ihr ja auch mal bei uns oder den MacRoots zwecks Zusammenarbeit anfragen können. Nur so als Idee, nicht als Grund, euch schlecht zu machen.

Ach weisst Du!? Ich bin es gewohnt ohne viel Fragen was alleine zu machen. Denn auf meine eMails an bestimmte Personen d.b. in Berlin, ist bis heute keine Antwort gekommen. Glaube mir, ich kenne diese Treffen aus vergangenen Zeiten alle recht gut. Es ist mir einfach zu Chaotisch!
Die "bekannten" Gruppen sind so toll, dass sie noch nicht einmal bei den wichtigsten Verzeichnissen für MacTreffen gelistet werden. Geschweige denn bei Apple selbst!
Wirklich toll, einen MacTreff zu organisieren wenn es niemand weiss.
Aber evtl. gehst du ja davon aus, das Macuser Hellsehen sind!? ;)
Wir sind dort übrings überall gelistet!!! :)


cordney* schrieb:
Ich hoffe dieses Gekeife hört jetzt endlich auf hier, is ja fürchterlich!!!
:mad:

Wieder so ein Problem der "Jugend"! (bis Ende 20):D
ICH habe nur Infos zu unseren neuen MacTreff gepostet.
Erst selber in der Schei... rühren und dann darüber Meckern! *Brüll* :rolleyes: :D :) ;)
 
Also:

Ein MUT steht für MacUser-Treffen wobei imho nicht unbedingt jeder User mit nem Mac gemeint ist sondern speziell die Mitglieder dieses Forums.
Deshalb braucht man das auch nicht sonstwo zu listen!

Wenn dir unsere Treffen zu chaotisch sind hindert dich niemand daran deine Mac Treffen (Zutritt ab 60 Jahren) mit Platzkärtchen, Tagesordnung und gemeinschaftlicher Pinkelpause zu organisieren.

Ich habe gerade die MUT Bilder mal angesehen. Wo du die ganzen alten Sä*** hernehmen willst ist mir schleierhaft.

Wenn es hier (im MacUser-Forum!) aber Leute gibt die lieber das "chaotische" (= unorganisiert und doch nützlich und gesellig) MacUser-Treffen mögen, brauchst du hier nicht rumzumotzen.
Was überhaupt eine tolle Art von Werbung ist.

WIR kommen mit unseren Youngsters klar!
 
na PRIMA! :)

Dann sind wir uns jetzt ja einig! ;)
 
MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Erstens ist es ja wohl unlogisch und sehr einseitig wenn in einem Forum in dieser Größe NUR eine Usergroup pro Stadt beworben werden darf!
Und dann auch noch bei 3.5 Mil. Einwohner!
Hää ?, aber es gibt doch noch weitere ...

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Zweitens sind bei uns User vorhanden die waren auch auf "deinem" Treffen.
Denen hat die vollkommen Chaotische Zusammenkunft von "Jugendlichen" halt nun aber gar nicht gefallen.
Hä ? So sorry... ist das jetzt ne Diskriminierung von Jugendlichen oder ne Anspielung auf mein Alter ?

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Dürfen sich diejenigen jetzt nicht Treffen. Darf dafür hier keine Reklame gemacht werden?
Mit welcher Aroganz stellt du so etwas auf!?
wie gesagt, weil es eigentlich peinlich ist und eigentlich unter die Rubrik imho Spam fällt, wenn man als Forums Neuling mit diesem Anlass postet.
Weil wie diese Community hier gestrickt ist und funktioniert und welche Verbindungen bundesweit und lokal hier fungieren erfährt man nicht nach ein paar postings...

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Und bitte...was hat denn das mit Abwerben zu tun!?!?! Steckt bei euch da evtl. eine finanzielles Interesse da hinter!?
Bei uns nicht! Darum machen wir ganz locker Reklame für uns!
LÄCHERLICH .. Nie dabei gewesen aber Unterstellungen machen... hahaha

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Die Sache mit der der Spende die du vorwirfst ist doch wohl mehr als lächerlich!
Solltest du den Inhalt nicht richtig verstanden haben? Sicher, das ist das Problem der Jugend. Erst Meckern und dann er versuchen zu begreifen!
Es steht deutlich, dass Spenden bei Bedarf nötig sind! Wie soll zum Beispiel ein Vortragraum finanziert werden? Hast du da eine Idee!?
Jede Spende ist selbstverständlich freiwillig!
Also keine Angst, Papa muss nicht um Taschengeld Erhöhung gefragt werden! ;)
Unsere User stehen alle in Lohn in Brot (die meinsten zumindest), die machen ohne Problem 1-2 EURO für solche Sachen locker! Ohne Taschegeld erhöhung! :p
Häää..? was soll das? hast du keinen respekt vor dem alter ??
und gerade das "eure user" locker 1-2 euro locker machen , allein dieser jargon ist schon aussage genug .. wofür machen sie das locker ??
ich jedenfalls erfahre auf einem berliner MUT mehr als du denkst.
und themenabende wird es auch bei uns geben, dessen sei versichert, aber eben ohne spenden..;)
MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Achja....bevor man solche Posting verfasst, sollte man mal auf die Webseite schauen! :rolleyes: Die ist bereits seit 24h geändert! ;)
ja wunderbar - sollte man auch erwarten das sowas vor einem postig und ner verlinkung steht !

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Wo bin ich hier nur gelandet! Durch die Anonymität erlaubt sich manch einer was..donnerwetter! :eek:
Ja, als Forumsneuling sollte man besser vorher lesen inwas und wo man sich hinein begibt :D

MacBerlin schrieb:
Schwachsinn!!!
Mich würde wirklich einmal das Durchschnittsalter hier interessieren! :)

Solche Reaktionen bestärken uns nur in dem Vorhaben, einen eigenen MacTreff organisiert zu haben. Wir wollen nichts mit spätpupatierenden Usern zu tun haben!
Arbeitest du bei Gravis ? :D D
Das Durchschnittsalter des letzten MUT lag bei 35 ( von 20 bis 50)
meinen Enkel hatte ich zu Hause gelassen ;)

Und viel Glück bei Deinem Unterfangen, ich finde Deine Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber es wurde ja auch hier gesagt, man hätte ja über eine Kooperation nachdenken können , eine Fusion oder sowas ähnliches.
Das war damals bei dem Newtonstammtisch ähnlich. Es gab auch zwei in berlin eine PC und eine Mac Fraktion. Dann gab es Gespräche, Kontakte und erste Treffen in neuen Lokationen. Und das hielt Jahre - ohne spenden und themenbezogene sachen gab es auch.

So mir reichts jetzt hier ....
und tschüss.
 
volksmac schrieb:
Und viel Glück bei Deinem Unterfangen, ich finde Deine Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber es wurde ja auch hier gesagt, man hätte ja über eine Kooperation nachdenken können , eine Fusion oder sowas ähnliches.
Das war damals bei dem Newtonstammtisch ähnlich. Es gab auch zwei in berlin eine PC und eine Mac Fraktion. Dann gab es Gespräche, Kontakte und erste Treffen in neuen Lokationen. Und das hielt Jahre - ohne spenden und themenbezogene sachen gab es auch.
QUOTE]

na das ist doch mal ein Anfang!

Zum Schluß mal etwas ohne großes Meckern. Finde ich GUT!

Wir lassen es einfach auf uns zu kommen.
 
das nächste treffen findet am 22.03.05 statt.

wir haben dieses forum übrigens in der linksammlung auf unserer homepage aufgenommen (ganz nach unten scrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
knorke (sagt man so?)

aber schaut euch nochmal den text eurer site an ;) - wer zum geier ist *Aplle* der seinen 21. geburtstag feiert?
 
danke, fixed...
 
der Berliner-Mactreff hat jetzt auch einen eigenen Blogg - es lohnt sich dort hin und wieder mal vorbeizuschaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaubierhund...
Da stimmt was nicht mit deinem Link, befürchte ich...
Der verweist auf das "next Berlin UserTreffen" - forumsintern...
:confused:
 
sorry - habs korrigiert (man bin ich in letzter zeit schusselig - so gehäuft ist mir das ja noch nie passiert)
 
22. März - Berliner MacTreff


In einigen Tagen ist es wieder soweit!

Berliner Mac-User treffen sich wieder in gemütlicher und lockerer Runde.

Am 22. März treffen wir uns ab 19 Uhr bei Hell&Dunkel in der Laubacher Str. 28, 14197 Berlin-Wilmersdorf.

Alle Mac-User und Macintosh-Freunde sind wieder herzlich eingeladen.

Weitere Info´s auch unter www.berliner-mactreff.de
 
sodale, nachdem auch das zweite treffen sehr erfolgreich verlaufen ist (15 teilnehmer) haben wir für ostermonatag um 15 uhr bei Eis-Henning (bundesallee) ein... äh.. 'spontanes' treffen zum gemeinsamen eis-essen angedacht... switcher und solche die es werden wollen sind natürlich herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen um fragen loszuwerden und neue eindrücke vom mac zu gewinnen. da es bei Eis-Henning auch einen kostenlosen WLAN-Hotspot gibt werden sicherlich auch wieder einige ibooks und powerbooks vorhanden sein...
 
Zurück
Oben Unten