Interessantes "Jump" Problem bei iPhoto 11

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Beim Aufrufen von iPhoto wird sofort - Letzter Import - geöffnet. Nicht die Ereignisse. Wenn man jetzt auf die Ereignisse klickt, öffnen sich diese zwar, aber nach etwa vier Sekunden "springt" das Ganze dann sofort wieder zurück auf... Letzter Import. Manchmal passiert das nur einmal, manchmal aber drei oder vier mal. Wenn man jetzt ein Ereignis geöffnet hat, und das Programm springt wieder zurück, kann man zwar wieder in die Ereignisse gehen, den Ordner (aus dem man gerade rausgeflogen ist...) wieder aufrufen, aber der ist - ebenfalls nicht nachvollziehbar - leer. 0 Fotos steht dann rechts oben.

Das Programm schliessen, wieder öffnen, in Letzter Import landen, dann Ereignisse wählen und dann den Ordner klicken, den man zuvor leer hatte... Bilder sind wieder da. Die Leute von Apple Care fanden das Problem ebenfalls "höchst interessant". Helfen bzw. beheben konnten sie es nicht.

Hat von euch jemand eine Idee?
 
die iphoto .plist mal gelöscht?
home>library>preferences
 
Yep, haben wir gemacht. Wir haben da - eben unter Anleitung der Apple Care Leute - alles mögliche (unter anderem
die .plist
) gelöscht. Neue Sachen angelegt... Hat knapp eine Stunde gedauert. Resultat - alles wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten