Interessante Themen gesucht

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
für einen Studienkurs bin ich auf der Suche nach einem spannenden Thema. Ziel des Kurses ist es, ein Tablet-optimiertes Magazin zu erstellen. Das Thema sollte spannend, bilderreich, unkompliziert und eingängig sein.

Was fällt euch dazu ein?
Themen die ich ganz interessant finde:

– Napoléon (wohl zu umfangreich)
– Das goldene Zeitalter der Niederlande (Schiffsflotten, Kolonialmacht, Handel, Kunst, …)

Philosophie finde ich auch ziemlich interessant, aber diese Themen sind meist bilderarm, abgesehen von Abbildungen bärtiger Männer. Ein spannendes Thema sind natürlich immer auch Verschwörungstheorien, wobei ich diesen immer sehr kritisch gegenüber stehe)

Habt ihr da was im Kopf? Ich danke für Ratschläge oder Tipps, wie ich am Besten interessante Themen finde könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen Philosopie? Das Thema kannst du doch hervorragend illustrieren, z.B. chinesische Philosophie, Entstehung des Kung Fu. Ist ja in erster Linie eine Philosophie, Kampfkunst wurde später daraus.

Oder wie wäre es mit der Geschichte des Sports?
 
LosDosos, sec wie immer... :D :D :p
 
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde ein Thema wählen von dem ich weiss das es viele interessante Bilder gibt.
Irgendwas mit Kunstgeschichte, Fotografie oder Architektur?
Da mir die Zielgruppe nicht ganz klar, ist weiss ich wie detailliert das ganze werden soll.
Aber in dem Bereich würde ich suchen.
 
Ratsam wäre wohl ein Rechtschreibekurs für dein Tablet.

Alleine im ersten Satz schon zwei Fehler, und damit meine ich keine Zeichensetzung.
 
Trixi hat keine Freunde!
 
Und was hast du gegen Abbildungen bärtiger Männer?

SCNR.
 
Hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde ein Thema wählen von dem ich weiss das es viele interessante Bilder gibt.
Irgendwas mit Kunstgeschichte, Fotografie oder Architektur?
Da mir die Zielgruppe nicht ganz klar, ist weiss ich wie detailliert das ganze werden soll.
Aber in dem Bereich würde ich suchen.
Zielgruppe ist egal. Über diese Themen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich schaue mich mal nach Fotografen um, die die Welt bereist haben. Danke!

Ratsam wäre wohl ein Rechtschreibekurs für dein Tablet.

Alleine im ersten Satz schon zwei Fehler, und damit meine ich keine Zeichensetzung.
Du hast Recht. Ich hoffe die meisten Fehler sind jetzt korrigiert.
 
Bauernkriege
Reformation
Karl Marx
Johann Sebastian Bach
Hexenverfolgung

... such dir was aus ... :)
 
Die Geschichte des Rasierhobels/Rasierers ...
 
Erfindungen, die den Alltag verändert haben. Bestes Beispiel: die Glühlampe, das Thema ist unerschöpflich. Du kannst bei „Feuer machen” anfangen und Dich zur Gegenwart durcharbeiten.
 
• Bauhaus (Entstehung, Geschichte)
• Darwin (Evolutionstheorie)
- zu beiden gibt es tolle Bilder
 
Zurück
Oben Unten