Interessante Seite: Infos über euren iPod

Serial number: ---- (cleaned up from '----')
Model:
Factory: U2 (Taiwan)
Production year: 2001
Production week: 46 (November)
Production number: 19427 (within this week)

mein kleiner 1.G. iPod war wohl mehr oder weniger frisch ^^
 
mein iPod shuffle war eine woche jung als ich ihn bekam...
vom pb hab ich die rechnung grad nicht da, dürfte aber zum kaufzeitpunkt max. 2 wochen alt gewesen sein
 
Und auch mein iPod 20GB 3.Gen., den ich im Juni 2004 bei cyberport.de gekauft habe, war brandneu. clap


Auch sehr interessant:

Production year: 2004
Production week: 23 (June)
Production number: 19331 (within this week)

Wenn Apple alleine in einer Woche rund 20.000 (!) iPod 20 GB absetzt (bzw. herstellt, aber da nehme ich mal an, das Apple so genau plant, daß es kaum Remittenden und Ladenhüter gibt), zeigt das, wie sehr der iPod boomt - immerhin gab und gibt es ja noch andere Modelle als das mit 20GB. Und hochgerechnet aufs Jahr kommt man auf eine beachtliche Stückzahl.
 
fLaSh84 schrieb:
mein iPod shuffle war eine woche jung als ich ihn bekam...
vom pb hab ich die rechnung grad nicht da, dürfte aber zum kaufzeitpunkt max. 2 wochen alt gewesen sein

Brauchst doch nur im System Profiler nachschauen, da steht gleich die Seriennummer :)
 
coming soon schrieb:
mein liebes PowerBook

Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2004)
Model: Mxxxx PowerBook G4 1.33GHz
Bus speed: 166MHz
Screen size: 15 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 42 (October)
Production number: 33 (within this week)


und iPod

Name: Apple iPod (4th Generation)
Model: M9282 iPod 20GB Generation=4
Factory: JQ (China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 40 (October)
Production number: 25116 (within this week)


hast du im letzten herbst vielleicht erfolgreich lotto gespielt??
 
elmquist schrieb:
Und auch mein iPod 20GB 3.Gen., den ich im Juni 2004 bei cyberport.de gekauft habe, war brandneu. clap


Auch sehr interessant:



Wenn Apple alleine in einer Woche rund 20.000 (!) iPod 20 GB absetzt (bzw. herstellt, aber da nehme ich mal an, das Apple so genau plant, daß es kaum Remittenden und Ladenhüter gibt), zeigt das, wie sehr der iPod boomt - immerhin gab und gibt es ja noch andere Modelle als das mit 20GB. Und hochgerechnet aufs Jahr kommt man auf eine beachtliche Stückzahl.

<ironie> der mac mini ist ja auch bereits ladenhüter, genau wie die neuen powerbooks </ironie>
 
pebbi schrieb:
Brauchst doch nur im System Profiler nachschauen, da steht gleich die Seriennummer :)

sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...habe auf der site meine seriennummer eingegeben, es kam raus 28. woche 2003. ich meinte bloß das ich die rechnung nicht da habe um zu schauen ob es nen ladenhüter war oder nicht
 
freut mich wenn euch die seite gefällt, ich fands auch sehr interessant...und in meinem fall ja auch wirklich positiv überraschend. :)
 
Wow mein Powerbook 12" anfang Januar 05 gekauft und im Dezember 04 hergestellt, richtig frisch, der iPod wurde im November hergestellt und ich habe ihn zwei Monate später gekauft, ist auch ok!
 
...meines war auch ganz frisch... das erste (das älter hätte sein können) hat der ups-mann nämlich fallenlassen... da mußten sie mir ein neues bauen :D

carpe noctem sleep
w
 
Es gibt auch noch diesen S/N-Dekoder. Klappt allerdings nicht mit allen neueren Apple-Produkten.

Es hat mir auf alle Fälle schon ein paarmal geholfen zu wissen, daß das Produktionsdatum in den Stellen 3-5 der Serial Number steckt. Dadurch konnte ich z. B. vor einigen Monaten beim Kauf eines PB-Ersatzakkus im Apple-Store die Ladenhüter erkennen und meiden.

Habe mir von dem sehr freundlichen Apple-Mitarbeiter ca. 20 Akkus aus dem Lagerraum bringen lassen und dann den einen rausgesucht, der nicht schon 3+ Monate im Regal lag. :cool:
 
iDrops schrieb:
Habe mir von dem sehr freundlichen Apple-Mitarbeiter ca. 20 Akkus aus dem Lagerraum bringen lassen und dann den einen rausgesucht, der nicht schon 3+ Monate im Regal lag. :cool:

Das hätte ich gerne gesehen. :)
 
pebbi schrieb:
Das ist ja mal klasse... ich habs gleich passend in meine Signatur aufgenommen :D

Ich auch - Danke für die Anregung! :D
 
Mein 4G 20GB iPod (der endlich heute kam *freu*) hat diese Daten:
Production year: 2005 ,Production week: 09 (March)
 
hrhr nette seite. mein shuffle is in der 2 kw gebaut worden. in der 4 warer bei mir :)
so musses sein. schoen frisch vom dealer :)
@idrops: glaub wenn ich der verkaeufer gewesen waer haett ich dir die akkus rektal eingefuehrt ;P
 
Jetzt, wo ich weiss, wann und wo mein iPod mini geboren wurde (...sniff), fühle ich mich ihm gleich noch viel näher :D
 
Ich hab glaub ich sehr früh meinen Mac Mini bekommen :)

erial number: YM4527WERHT
Name: Mac mini
Model: M9686 Mac mini 1.25HGz
Bus speed: 166MHz
Factory: YM (China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2005
Production year: 2004
Production week: 52 (December)
Production number: 9126 (within this week)
 
Zurück
Oben Unten