Intercom auf Apple Watch

Ja geht. Also Intercom an alle
 
Bei mir funktioniert es auch nur vom iPhone oder der Watch. Intercom über HomePod auslösen geht nicht.
 
per Siri am HP Intercom an alle -> Nachricht sprechen....
 
Vielleicht zum generellen Verständnis: Interkom ist eine stationäre Gegensprechanlage. Die Idee ist, dass man HomePods (Mini) im Haus in verschiedenen Räumen verteilt hat und Durchsagen entweder an alle Räume oder gezielt an einzelne Räume(!) macht. Man kann keine Personen adressieren, sondern nur Räume. Deshalb ist die Interkom-Funktionalität ja auch in der Home-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Technikhai
was macht der HomePod bei euch?
Wenn ich sag Hey Siri, Intercom an alle. Dann sagt mir das doofe Teil das er es auf AppleMusic nicht finden kan...🤦‍♂️
 
was macht der HomePod bei euch?
Wenn ich sag Hey Siri, Intercom an alle. Dann sagt mir das doofe Teil das er es auf AppleMusic nicht finden kan...🤦‍♂️
Bei mir funktioniert das wunderbar. Bist Du sicher, dass alle Geräte das Update haben und die Interkom-Funktion in den Home-Apps konfiguriert ist?
 
Alle 4 HomePods sind auf 14.2 und in der HomeApp sind auch alle dafür konfiguriert. Wenn ich es über den Button am iPhone mach, wird es auf den HomePods wiedergegeben.
 
Bei mir kommt dann die Wettervorhersage
 
Zur Watch (auch zum iPhone und iPad) geht ja generell nur mit "an alle", da man diese Geräte keinem Raum zuordnen kann. Wenn ich in die HomePods "Hey Siri, Interkom an alle Hallo" sage, dann kommt auf allen in den jeweiligen Home-Apps registrierten Geräten eine Sprachnachricht "Hallo" an.

Übrigens kann man bei HomePods mit "Hey Siri, antworte ..." direkt nach Erhalt der Durchsage auch antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und FrankWL
Ah jetzt verstehe ich es. Ich muss nicht warten, bis Siri sich meldet, sondern einfach "Hey Siri Intercom an alle Hallo wie gehts?". Ich habe immer gewartet und dachte Siri würde sich dann melden und auf meinen Text warten.
 
Zurück
Oben Unten