Interaktive Präsentation bzw. Video erstellen

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
197
Hi und guten Tag,

ich soll ein eine interaktive Firmenpräsentation bzw. ein interaktives Video erstellen.

Es soll wie eine Präsentation aufgebaut sein und dem Betrachter werden auf diversen Folien Wahlmöglichkeiten zum Thema gegeben. Hinter diesen Auswahlmöglichkeiten soll sich dann gesprochener Text oder ein Video verstecken.

Ich bin mir nicht sicher wie ich die Sachen angehen soll. Wir arbeiten mit Google Präsentationen.

Habt ihr Tips oder gibt es ein besser geeignetes Programm für so etwas.

Beste Grüße
Marcel
 
Steht mir beides zur Verfügung :)

Das ganze dann als interaktives PDF quasi?
 
Wo soll die Präsi überhaupt laufen?

Im Internet? In einer Bahnhofshalle? Am Eingangstresen eurer Firma?
 
Sie soll in einer Art "Intranet" dargestellt werden.
 
Dann ist eine normale Webseite das Mittel der Wahl, und das »Kundenterminal« im Kiosk-Modus betreiben, damit die Kunden von dort aus nicht in den Firmensever kommen.
 
Oh ok, das übersteigt dann aber wohl meine Kompetenzen :-(
 
Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung.

Es ist genau wie mausfang sagt, die Präsentation wird von den Leuten am Arbeitsplatz abgerufen.
 
Du kannst die Präsentation in Keynote erstellen und zum Schluss nach HTML exportieren. Man erhält einen Order mit einer index.html, die sofort startbar ist. Die Website läuft exakt ab, wie die originale Präsentation in Keynote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Super danke dir, das werde ich ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten