Intenso ext. Fp. leuchtet mal grün oder blau

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

meine externe Festplatte leuchtet üblicherweise, wenn sie im Betrieb ist, grün.
So kenne ich das auch. Jetzt habe ich die Festplatte mal an einen anderen USB-Port am Mac angesteckt u. plötzlich leuchtet die FP. blau.
Habe die Festplatte daraufhin ordnungsgemäß auswerfen lassen, was ich immer tue, und habe die Anschlüsse überprüft - fester reingesteckt, leider immer noch "blau". FP. wurde trotzdem erkannt.

Testweise alle USB Ports durchprobiert und die Festplatte leuchtete wieder an den übrigen "grün" u. wurde auch erkannt.
Nur an dem rechten USB Port leuchtet sie weiterhin blau
Computer herunterfahren wieder hochgefahren, neu eingesteckt und sie leuchtet bun auch im rechten USB Port plötzlich wieder grün?!

Weiß jemand was der Unterschied zwischen grünen u. blauen Leuchten bei ext. FP. von Intenso bedeutet?

Alle USB Anschlüsse an meinem Mac sind USB 3.0
Externe Festplatte auch USB 3.0 aber abwärtskompatibel
Festplatte wird erkannt u. es kann darauf zugegriffen werden, egal ob sie grün oder blau leuchtet.

Wer weiß Rat?

Herzliche Grüße Medvedev
 
Meiner Erfahrung nach:
Blau ist der USB3 Modus. Grün ist USB2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, iPhill und dg2rbf
Meiner Erfahrung nach:
Blau ist der USB3 Modus. Grün ist USB2.

Hallo AgentMax, hallo Freunde,

danke für die Antwort, trotzdem eine Nachfrage:

die FP. ist USB 3.0, u. mein Mac hat 4 USB Anschlüsse laut Produktbeschreibung alle 3.0 u. 2 Thunderbolt Anschlüsse auf der Rückseite.

Festplatte wurde bisher mit Windows 10 mit USB 2.0 betrieben, 10 Jahre altes NB!

Warum mal blau u. dann mal wieder blau wenn der All in One Mac nur USB 3.0 hat,
u. die Intenso FP. von Hause aus USB 3.0 fähig ist, auch wenn sie bis zum 23.12.19 über USB nur über USB 2.0 lief. Mehr hatte ich ja nicht zur Verfügung.

Genauso wie die Festplatte automatisch auf 2.0 geht, wenn nicht mehr da ist, müßte sie doch auch automatisch die 3.0 Ports (alle) erkennen können?

Ich denke nicht, das hier neue/andere Treiber notwendig sind?

Möchte nicht wieder alles umkopieren!!

Alle Partitionen sind von mir auf Mac umformatiert worden.

Warum erkennt er die Festplatte mal im 3.0 Mode (blau) und mal im 2.0 Mode (grün) im gleichen Stecker??

Bitte um Hilfe!!! Herzlichen Dank! Ich verzweifle noch, hoffentlich ist nicht bereits etwas am Mac defekt.

Grüße Medvedev
 
Was machst Du dir einen Kopp? Scheint doch alles zu funktionieren? Und wenn es laut Agent Max jetzt USB 3 ist, ist das Teil doch sogar schneller? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Zurück
Oben Unten