Intenso 16GB stick (Vendor 1F75 - Composite)

stefan19773

stefan19773

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich nutze einen iMac und ein MB Pro, ebenfalls mehrere USB Sticks
davon sind 2 stück von der Marke Intenso mit 16GB Kapazität.
Auf beiden Apple Geräten ist Parallels installiert, sobald ich ein Stick
verbinden möchte, öffnet sich ein Fenster in dem ich auswählen
kann, mit welchem System sich der Stick verbinden soll.
Dort wird mir der Name des Sticks als "Vendor 1F75 - Composite" angezeigt,
wähle ich nun Windows oder OSX aus wird er nicht erkannt. So ist es auf
beiden Geräten.

An einem Lenovo Laptop, auf dem Windows 11 installiert ist, wird er richtig
erkannt und ich kann auch zugreifen, sprich Daten schreiben und Löschen.
Was mich verwirrt ist was bedeutet "Vendor 1F75 - Composite" mal davon
abgesehen das er am Laptop erkannt wird aber am Mac nicht....:unsure:

Kennt jemand ad Phänomen, hat vielleicht eine Lösung?????

Gruß
Stefan

stick.png
 
Hi,
Würde diese USB-Sticks mit dem Festplattendienstprogram am Mac, mal neu Formatieren und Partitionieren, in FAT32 und MBR Partitionsschema.

Franz
 
Danke für den Tipp,
aber ich kann auf die Sticks nicht zugreifen, da sie erst gar nicht verfügbar sind.
Auch auf einem Mac der komplett neu installiert ist, passiert beim einstecken der
Stick nichts.
 
Dazu muss das Festplatten-Dienstprogramm bemüht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, ohne Werkzeug kann man nicht Arbeiten :)(y)
 
Sie werden im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Auch im Terminal mit diskutil list werden so nicht angezeigt.
 
Sie werden im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Auch im Terminal mit diskutil list werden so nicht angezeigt.
dann stecke die USB Sticks in dein Lenevo, sichere deine wichtigsten Daten und formatiere sie dort am PC, wie Franz schrieb
ist doch nicht so schwer drauf zu kommen oder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich schon hinter mir, wollte doch nur wissen ob jemand dieses Problem schon hatte.
 
Hab ich schon hinter mir, wollte doch nur wissen ob jemand dieses Problem schon hatte.
das hättest Du ja auch zur Fehlerbeschreibung mal erwähnen können ;)
welches Format - Schema hast Du denn aktuell genommen?
versuch doch mal ExFat und MBR Schema, falls nicht schon probiert

Grundsätzlich solltest Du dir überlegen, welche Art der Daten du dort speicherst und welche Du wirklich benötigst, MUSS es zwingend alles geschmischt auf einem USB Stick sein :noplan:

Denn Windows ist kein Mac / und Mac ist kein Windows, da gibt es schon einige Unterschiede, die sich in solchen Dingen dann immer

wieder zeigen, bei aller Kompatibilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Auch im Terminal mit diskutil list werden so nicht angezeigt.
Wann?
Wenn du Parallels den Stick in Beschlag nehmen lässt?
Guck dort doch erstmal in den Menüs.
 
Das Problem heißt "Intenso". ;)
wollte doch nur wissen ob jemand dieses Problem schon hatte.
Habe auch so einen Schrott geschenkt bekommen, der funktioniert hier auch nicht so richtig, auch unter Linux nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten