Intelmac oder G5 für Berufsgrafiker?

Talula

Talula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich trete hiermit aus dem Schatten der stillen Mitleser heraus und möchte voller Ehrfurcht gegenüber der Suchfunktion und den alten Hasen hier trotzdem eine kleine Frage stellen.

Ich bin Grafikerin und habe endlich genügend Geld, mir auch privat einen Mac zu leisten. Ich möchte mir einen Imac kaufen und stehe vor dem Dilemma G5 oder Intel. Da ich das Ding auch jetzt bald brauche, kann ich nichtmehr lange warten.

Ich weiss, dieses Thema ist lang und breit diskutiert worden, aber ich habe trotzdem keine klare Antwort für mich gefunden.

Vielleicht kann mir ein erfahrener Macuser sagen, ob es sich für mich lohnt, den Intelmac zu kaufen. Ich benutze die klassischen Grafik-Programme Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Freehand usw.

Ist es als Berufsgrafiker sinnvoller, einen G5er oder einen Intelmac zu kaufen?

Vielen lieben Dank schon jetzt.
 
ja das problem ist, dass die ganzen Anwendung noch über Rosetta emuliert werden müssen, und niemand weiß, wann sie Universal Binnary sein werden...
also von dem her-->G5
mfg
 
ich würde zu einem G5 raten
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Gegenargument für den ansich ja ebenso tollen G5 ist die Tatsache, dass Apple nun ganz auf Intel umstellen will - ich möchte mir aber nicht in 3 Jahren einen neuen MAc kaufen müssen, nur weil es dann keine Programmaktualisierungen für die alten Macs gibt...

Aber ich habe da auch keinerlei Erfahrung, inwieweit solche Horrorszenarien eintreten. Habe hier oft von Leuten gelesen, die ihren neuen Imac G5 umgetauscht haben wegen des Intels.
 
support, ist für mindestens 5 Jahre geplant,
hab ich irgendwo hier bereits im Forum gelesen.
Also, keine Bange :)
 
Softwareupdates wird es garantiert noch 5 Jahre für die PowerPC-Plattform geben. Vielleicht sogar noch länger...