IntelliJ mit deutscher Mac Tastatur

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich muss zur Zeit ein Java/Scala Programm für meine Arbeit schreiben. Im Büro habe ich einen Linux Computer auf welchem ich IntelliJ verwende. Manchmal arbeite ich aber von zu Hause aus mit meinem MacBook auf welchem ich ebenfalls IntelliJ installiert habe.
Leider musste ich feststellen, dass der Shortcut für "Run" auf dem Mac "^R" ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht wie gewünscht auf dem Mac mit deutschem Tastaturlayout.

Kann mir jemand sagen welche Tastenkombination man auf dem Mac für "^R" drücken muss damit "Run" in IntelliJ ausgeführt wird?

Vielen Danke und viele Grüße

Konze
 
Du kannst deine Shortcuts auch unter Pref. in IntelliJ selbst ändern :)
siehe dazu dann keymap als Untermenü :)

Mit freundlichem Gruß,
LuQasZ
 
Bei meinem IntelliJ funktioniert ^R auf deutschem Layout.
 
control-r geht bei dir nicht?
drückst du eventuell aus gewohnheit cmd+r beim mac?
 
Zurück
Oben Unten