Intelligenter Ordner - wie suche ich...

L

Littlehonk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
... mit Hilfe eines intelligenten Ordners (oder überhaupt der Suche im Finder) alle Dateien in zwei verschiedenen Ordnern, die entweder Pages- ODER Numbers-Dokumente sind?
Ich hab schon ne Stunde rumprobiert, ich bekomms weder mit einem intelligenten Ordner, noch mit dem Automator hin.

Kann mir da wer helfen?

Danke und Gruß
Heiko
 
Hallo,
ich kenne die Endungen nicht. Suche im Finder zB nach : .txt
und du wirst fündig.
 
Die Endungen kenne ich, das ist nicht das Problem - mein Problem ist, dass ich mir irgendwie beide Dokumentenarten auf einmal als Suche speichern will. Das ich nach txt-Dateien suchen kann weiß ich, das nützt aber hier nix.
 
Hallo,
Automator -> Finderobjekte suchen - wo liegt das Problem ?
 
Hallo,
Automator -> Finderobjekte suchen - wo liegt das Problem ?

Danke! Das Problem lag darin, dass ich nicht begriffen habe, dass man mehrere Abfragen kombinieren kann und die Ergebnisse übergeben werden. Eine "oder"-Aktion wäre natürlich eleganter, aber so gehts auch. Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, wie daraus ein intelligenter Ordner wird...
 
Ich würde folgenen intelligenten Ordner erstellen



wie man das auf zwei bestimmte Ordner eingrenzen kann weiß ich auch nicht.
 
Ich würde folgenen intelligenten Ordner erstellen


wie man das auf zwei bestimmte Ordner eingrenzen kann weiß ich auch nicht.

Wie bekommst du denn die "oder"-Option da rein? Bei mir sieht das immer so aus:
 
Bei mir auch kein "oder". Leo 10.5.2
Gab es diese Funktion noch unter Tiger?
 
Das oder bekommt man wenn man mit gedrückter alt-Taste auf das +-Zeichen drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch, georgelucas, Littlehonk und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, vielen Dank! Wo stehen denn solche Tricks?

So, jetzt ist nur noch offen wie man eigens definierte Ordner durchsuchen kann, nicht nur hd/~Benutzer oder hd ODER aber wie man mit dem Automator erzeugte Suchabfragen als intelligente Ordner speichern kann.

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten