Intelligenter Ordner weg, iDisk jedesmal da - ist meine Batterie leer? MBP

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hallo,

mir passiert seit dem Einbau einer 500gb Festplatte und der OSX-Neuinstallation folgendes:
- in der Finder-Seitenleiste erscheint das Symbol für iDisk ("MobileMe-Account", das ich nicht benutzte), das ich über Einstellungen->Seitenleiste jedesmal per Häckchen deaktiviere. Bis es nach ein paar Tagen plötzlich doch wieder erscheint.
- jetzt eben starte ich mein MBP und im Finder fehlt mein intelligenter Ordner, den ich angelegt habe, um auch nach Systemdateien suchen zu können.

Frage: liegt das an der internen Batterie? Das MBP ist jetzt 2 Jahre alt.
Aber werden die oben getroffenen Einstellungen nicht in eine Datei (log, o.ä.) auf die Festplatte fest geschrieben, also unabhängig von Batterie, Stromanschluss etc.?

Bin ratlos...

PS: "Die Daten werden zum einen in der Preferences Datei
com.apple.sidebar.plist in deiner BenutzerLibrary unter Preferences abgelgt und des weiteren in DeinBenutzer/Library/Saved Searches." Beide Dateien sind vorhanden. --> Gibt es ein Schreibschutzproblem? Woran kann ich das erkennen?
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Festplattendienstprogramm mal die Festplatte und die Rechte überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
An der Batterie kann es nicht liegen da Einstellungen nicht in einer Batterie gespeichert werden, sondern lediglich Strom.
 
Hab ich gemacht - hat nichts gebracht.
Sobald das MBP ausgeschaltet ist und ich es vom Netz trenne, erscheint beim nächsten Start iDisk und meine GesicherteSuche verschwinden und werden durch die Standarts ersetzt (Heute, Gestern, Letzte Woche, Alle Bilder, Alle Filme, Alle Dokumente).
:mad:
 
Zurück
Oben Unten