Intelligenter Ordner soll Bilder von meiner Kamera finden...nur wenige ergebnisse

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Ich habe einen intelligenten Ordner erstellt, der mir als Suchkriterium anzeigen soll:

Gerätemodell ... ist ... Canon eos 350d digital

Er findet dann nur einen Bruchteil der mit meiner Kamera gemachten Bilder (ich denke so zwischen 10 und 20%).

Woran kann das liegen. Wenn ich aus iPhoto ein Bild welches nicht im Ordner angezeigt wird auf den Schreibtisch kopiere, dann findet er es ...
 
Hm m- evtl müsste man Spotlight nochmal alles indizieren lassen
 
wie mache ich das?
 
Die Festplatte in "Privaten Kram" ziehen in den Systemeinstellungen und dann wieder rausholen...
Dann müsste die Festplatte anfangen zu rattern
 
was auch seltsam ist, wenn ich mich als admin einlogge und gleiche Suche stelle, dann wird mir nur ein einziges bild angezeigt :(
 
SirVikon schrieb:
was auch seltsam ist, wenn ich mich als admin einlogge und gleiche Suche stelle, dann wird mir nur ein einziges bild angezeigt :(

Das wiederum spricht dafür, dass die Bilder ggf. von versch. Usern stammen und Du da eine Zugriffsrechte-Problem hast.
 
Zurück
Oben Unten