Intelligenter Ordner: Dateien letzte 2 Tage, aber ohne bestimmte Endungen

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi.
Ich arbeiten gerne mit einem Suchordner, der mit alle Dateien, die innerhalb der letzten zwei Tage geändert oder erstellt wurden, anzeigt.
Ich habe jetzt einfach einen Ordner erstellt, der "Änderung des Inhalts" filtert.
Allerdings werden dabei auch temporäre Dateien oder Datenbankdateien aus z.B. Airmail angezeigt. Darunter z.B. json, plist, tdb und was noch alles.
Wie filtere ich Endungen raus? Ich habe alle Optionen durchgeschaut, aber finde nichts, wo ich ausschließen kann - nur einschließen.
 
Mit Hazel würde das gehen. Und noch vieles mehr. Ist allerdings nicht so billig, aber IMHO jeden Euro wert.
 
Wie filtere ich Endungen raus?


So?

Beim Filtern und Klick auf das +-Zeichen mal die alt-Taste benutzen. ;)

Bildschirmfoto 2019-02-14 um 13.49.55.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bozol
Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht das der Finder das auch so handhabt. :shame:
 
Zurück
Oben Unten