Intelligente Wiedergabeliste

jtheile

jtheile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ist es möglich, über die Intelligenten Wiedergabelisten nach leeren Feldern in den ID3-Tags zu filtern? Also z.B. alle Titel anzuzeigen, deren Album-Feld leer ist?

Habe es schon mit "Album enthält *" probiert, allerdings ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Danke!

Grüße,
Johannes
 
Einfach das Feld leer lassen. Wieso so kompliziert? ;)

WM1174734558W460506de4e493_Bild1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtheile
zu spät :-(
gruß aus nürnberg nach erlangen ;)
 
...auch zu spät - siehe vorher.
 
Ich arbeite zum ersten mal mit der Intelligenten Wiedergabeliste und wollte gerne mal wissen wie ich das Anstelle das iTunes mir automatisch alle Interpreten auflistet die zum Beispiel von A bis E, F-K usw. gehen.

Wie muss ich das machen?
 
Entspricht einigen der folgenden Kriterien:
Interpret beginnt mit A
Interpret beginnt mit B
etc.

Aber warum möchtest du so eine Wiedergabeliste erstellen? Was versprichst du dir davon?
 
Naja. das hab ich jetzt auch gemerkt. Wäre blöd wenn Interpreten automatisch dort reinsortiert werden die dann da aber nicht reinsollen.
 
Naja. das hab ich jetzt auch gemerkt. Wäre blöd wenn Interpreten automatisch dort reinsortiert werden die dann da aber nicht reinsollen.
Falls du nur einen Interpreten suchst: Darstellung -> Übersicht einblenden

Falls du eine Wiedergabeliste mit mehreren Interpreten erstellen möchtest:
Entspricht einigen der folgenden Kriterien:
Interpret ist ABC
Interpret ist XYZ
etc.

Du musst einfach ein bisschen ausprobieren (und hier im Forum nach Vorschlägen suchen :) ), es gibt sehr viele Möglichkeiten Wiedergabelisten zu erstellen.
 
Hmm, also ich möchte gerne eine automatische Wiedergabeliste erstellen, in der alle Audio-Dateien aufgelistet sind, die NICHT MP3s sind.

Mein Problem:
Ich komme nicht drauf, was mein Suchkriterium ist !

Danke für die Hilfe im voraus !

sagt der Smurf

P.S. Ziel ist es, die MP2 und AAC Dateien zu identifizieren, um sie entsprechend in MP3s umzuwandeln...
 
Ich habe auch ein Problem mit den intelligenten Wiedergabelisten.
Ich habe eine Liste erstellt, indem ich alle Interpreten und sonstige Kriterien festgehalten habe, die ich auf meinem iPod möchte. Also wenn ich z.B. eine neue CD importiere, dann füge ich einfach den Interpret in der Wiedergabeliste hinzu und synchronisiere meinen iPod.

Nun zu meinem Problem. Die Liste ist mittlerweile sehr gross und wird unter Mac OS X nicht richtig dargestellt. Unter Windows, wo ich die Liste anfangs erstellt hatte, hatte ich einen Scrollbalken. Also wenn ich einen Interpreten entfernen möchte, dann ist dies unter Mac OS X unmöglich, da ich nicht runter scrollen kann.

Kennt jemand eine Lösung oder ein Programm, wie ich die Wiedergabeliste extern bearbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich möchte gerne eine automatische Wiedergabeliste erstellen, in der alle Audio-Dateien aufgelistet sind, die NICHT MP3s sind.

Mein Problem:
Ich komme nicht drauf, was mein Suchkriterium ist !

Danke für die Hilfe im voraus !

sagt der Smurf

P.S. Ziel ist es, die MP2 und AAC Dateien zu identifizieren, um sie entsprechend in MP3s umzuwandeln...

Siehe Bild.
Ich kenne die Bezeichnung für MP2 nicht. Du kannst das aber unter Art nachschauen und ebenfalls angeben.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@Keegan und Waterhouse,
danke für den Versuch, aber wenn Ihr bei einer MP2 Datei schaut, dann steht das dassselbe wie bei einer MP3 Datei, nämlich "MPEG-Audiodatei"...

Geht man in eine einzelne Datei, steht dort entsprechend "MPEG-1, Layer 2" bzw. "MPEG-1, Layer 3", aber nach diesem Kriterium wird bei der automatischen Wiedergabeliste bei "Art" eben nicht sortiert.

Hmm, fällt Euch etwas Weiterführendes ein ?

fragt sich der Smurf
 
Zurück
Oben Unten