Intelligente Wiedergabeliste zu lang ...

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe mir für meinen iPod eine "intelligente Wiedergabeliste" erstellt, mit der ich immer synchronisiere. Da kann ich dann durch "enthält nicht" bestimmte Alben oder Künstler abwählen. Mittlerweile ist meine Musik-Bibliothek aber auf über 55 MB angewachsen - und entsprechend lang ist meine "intelligente Wiedergabeliste" für den iPod. Jetzt bin ich an die Grenzen gestoßen: Wenn ich die "intelligente Wiedergabeliste" um einen weiteren Eintrag erweitere, dann kann ich sie nicht mehr schließen, weil sie schlicht zu lang wird und keinen Scrollbalken hat. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da tun kann? Danke im voraus!
 
55 MB ist doch Pipikram. Was hast Du denn für einen iPod?

No.
 
Da haste Recht, Norbi. Es sind natürlich 55 GB (wie Du Dir wahrscheinlich insgeheim schon gedacht hast). Aber das löst natürlich mein Problem nicht ... im Gegenteil.
 
Vielleicht verstehne ich dich ja falsch, aber was wäre mit mehreren Wiedergabelisten? Die du dann automatisch mit deinem iPod syncronisierst..
 
Ja, Altobelly, das könnte tatsächlich die Lösung sein. Nur kann ich dann halt nicht mit "enthält nicht" arbeiten, also nichts ausschließen, weil das dann ja bei vielen Wiedergabelisten dazu führen würde, dass die Einträge, die übrigbleiben identisch sind. Eigentlich will ich nur über eine Wiedergabeliste Einträge abwählen - und dabei bin ich halt auf das Phänomen gestoßen, dass solch eine Liste schlicht zu lang werden kann (weil's keine Scrollbalken gibt).
 
Schon man mit "piped" Listen probiert - also intelligenten Wiedergabelisten, die hierarchisch aufeinander aufbauen? Mal angenommen, du hättest verschiedene intelligente Listen (z. B. je Genre - wichtig ist, dass diese Basislisten disjunkt sind), und diese Listen fügst du zu einer großen intelligenten Liste zusammen (mehrfach "Wiedergabeliste ist..." eingeben). Die "enthält nicht..."-Kriterien wendest du auf die Basis-Listen an, womit du nicht so früh auf die Längenbeschränkung der Dialogbox stoßen solltest.

So ähnlich mache ich das.

Alternativ könnte man sich vorstellen, dass man einen virtuellen Desktop definiert (sofern es Software auf dem Mac gibt, die sowas kann), und definiert sich z.B. einen viruellen Desktop mit 1024x14578 Pixeln - so dass du eigentlich weit genug nach unten scrollen können müßtest… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lösung, grabmeru! Ich war mir nicht bewusst, dass ich Wiedergabelisten ja miteinander kombinieren kann. Jetzt stelle ich mir also eine Liste zusammen, mit der ich - so lange es eben geht - Einträge abwähle. Dann mach' ich eine neue Liste, die diese Liste enthält, und wähle dann weiter ab. Undsoweiter ... Vielen Dank für diesen guten Tipp!
 
Zurück
Oben Unten