Intelligente Wiedergabeliste für Feier

fauental

fauental

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
69
Reaktionspunkte
29
Moin Euch allen,

ich würde gerne eine Wiedergabeliste erstellen, die abwechselnd jeweils 3 Lieder aus einem Genre abspielt und danach die nächsten 3 Lieder aus einem anderen Genre wählt. Nach dem Abspielen von zum Beispiel drei Genres (9 Lieder mit jeweils 3 Genres) fängt die Wiedergabeliste wieder mit jeweils anderen Liedern aus dem ersten Genre fort. Die Lieder sollten alle mit mindestens 4 Sternen bewertet sein. Wie könnte ich so etwas als intelligente Wiedergabeliste in iTunes umsetzen? Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Gar nicht. Ich hätte absolut keine Idee, wie du so viele Bedingungen mit einer "intelligenten Wiedergabeliste" umsetzen könntest. Dafür braucht es weit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Stimme absolut zu. Das sind einfach zu straffe Parameter. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, die Playlist von Hand zu stricken. Hat aber auch den Vorteil, dass es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Und ganz ehrlich: Für ein abendfüllendes Programm dürfte es wohl nicht mehr als 1h dauern, selber so eine Playlist zusammenzustellen. Wäre mir auch persönlich lieber, als das einer KI zu überlassen…
 
Die Ausgangslage ist die alte DJ-Grundregel, mindestens 3 Lieder aus einem Genre zu spielen und dann erst das Genre zu wechseln. Würde die Umsetzung über mehrere intelligente Wiedergabelisten gelingen können? Ein Wiedergabeliste mit allen Pop-Liedern mit mindestens 4+ Sternen usw.

Postskript:
Hatte nicht das alte iTunes-DJ (vor iTunes 10.11) genau diese Funktion?
 
Mach dir je eine int. PL zu jedem genre und dann zieh jeweils 3 songs von jedem genre in eine manuelle PL und spiel dann diese ab. Einfacher fällt mir jetzt nicht ein 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten