intelligente Postfächer verschwunden

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallöle,
ich nutze intelligente Postfächer auf meinem Macrechner. Das ging bisher auch immer ganz gut. Nun habe ich gestern einen weiteren Mac-Rechner eingerichtet, alles vollständig über iCloud, iCloud-Drive etc. verbunden.
Nun sehe ich die erschreckende Erkenntnis, dass auf beiden Rechnern die intelligenten Postfächer weg sind. Auf dem zweiten waren sie ja nie drauf synchronisiert, da dachte sich der erste wohl auch, die gibts nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die wiederherstellen kann (ohne sie alle neu einzurichten)?

Hab auch ein TimeMachineBackup da.

Danke und Grüß
Lukas
 
Das siehste mal, wie intelligent diese Ordner sind :hehehe:
.
.
.
.

Es ist Freitach
 
Aber mal zur Sache.

Die Intelligenten Ordner sind lokale Suchfilter; es ist also merkwürdig, dass diese auch auf dem ersten Rechner weg sind. Lokale Programmeinstellungen sollten sich eben nicht auf den anderen Rechner auswirken.

Kann es sein, dass die Ordner keine Intelligenten, sondern vom Server abonnierte gewöhnliche IMAP-Ordner waren?
 
Sind die Intelligenten evtl. nur ausgeblendet?
 
Sind die Intelligenten evtl. nur ausgeblendet?
Hallöle,
also ich hab zwei Postfächer auf dem ersten Rechner, einmal von Gmail, einmal von iCloud. Ich hab mir damals acht intelligente Postfächer nach stundenlanger Arbeit zusammengebaut, die mir die Arbeit abnehmen (kann sie leider aus dem Kopf nicht reproduzieren, weshalb mich das sehr ärgert). Die sind nach der Einrichtung des zweiten PCs von beiden verschwunden.

Das mit ausgeblendet kann nicht sein, weil der Tab für intelligente Postfächer immer noch da ist. Da ist jetzt nur noch das Postfach "heute", das zeigt alle Mails von heute. Das hab ich nie eingerichtet, soweit ich mich erinnere ist das das "intelligente Standardpostfach" von AppleMail, um die Funktionalität zu zeigen. Scheint also irgendwie resettet.

Und zu der Sache mit Lokal: Ich hab gelesen, die werden von iCloud Drive synchronisiert, daher sollten die eigentlich nicht lokal sein. Das erklärt, warum sie auch auf dem anderen verschwunden sind.

Die Frage ist nur: wie stellt man sie wieder her?
 
Computer aus dem Backup wiederherstellen bevor die Fächer verschwunden waren.
Idealerweise das Internet deaktivieren damit, was auch immer passiert war, nicht wieder passiert.
Dann die Daten der Postfächer notieren und wenn sie wieder verschwinden sobald Internet wieder
verfügbar ist, kannst du sie immerhin wieder anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Computer aus dem Backup wiederherstellen bevor die Fächer verschwunden waren.
Idealerweise das Internet deaktivieren damit, was auch immer passiert war, nicht wieder passiert.
Dann die Daten der Postfächer notieren und wenn sie wieder verschwinden sobald Internet wieder
verfügbar ist, kannst du sie immerhin wieder anlegen.
naja den ganzen Computer stell ich nun nicht wieder her. Meine Frage ist, was denkt ihr denn, muss ich wiederherstellen? es gibt da ja in der Library so Ordner die v2, v3 usw. heißen, die alle kryptische Namen tragen, wo keiner durchsieht. Was soll ich denn da wiederherstellen, kennt sich da wer aus?
 
Ich häng mich da mal dran: Nachdem ich (erfolglos) versucht habe, einen freigegebenen Fotoordner auf dem iphone zu aktivieren, habe ich mit icloud herumgedoktert, dieses deaktiviert und wieder aktiviert. Leider hat dieser Vorgang wohl alle intelligenten Postfächer auf dem Mac eliminiert. Ich würde das gerne rückgängig machen.

Wer weiß, welchen Ordner in der Library das betrifft? Yosemite bzw. iOS 9.3.5
 
Zurück
Oben Unten