Intelligente Postfacher - Emails aus dem Eingangsordner löschbar?

1

1456M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
10
Moin,

nutze Mail 4.5,OS 10.6.8 auf dem MacBook Pro.

Ich würde gerne Emails nach dem lesen in intelligente Postfächer einordnen bzw. dorthin ggfs. manuell verschieben.

Wenn ich die Email aus dem Eingangsordner lösche, wird Sie leider auch im intelligenten Postfach gelöscht.

Gibt es einen Weg das zu lösen?
In den Account Informationen konnte ich keine Einstellung finden, die es ermöglicht.

Viele Grüße,
Martin
 
nun die Sache ist ganz einfach.
Intelligente Ordner suchen in allen Postfächern nach Emails mit den Kriterien, die Du angegeben hast und VERKÜPFT diese Emails in den jeweiligen Intelleigenten Postfach.

Wenn Du mit Regeln die Emails in ein (normales) Postfach verschiebst, hast Du es auch nicht mehr im z.B. Eingang...
Überlege: Wo brauche ich ein intelligentes Postfach (verlinkt durch Kriterien)? Wo brauche ich ein Postfach (verschoben, durch Regel)?
 
Besten Dank!
Hatte mich vorher mit den normalen Postfächern noch gar nicht befasst...
 
Solltest Du mal machen, ist eine geniale Sache.
Eine Mail, die sich im Eingang befindet, kann in mehreren intelligenten Ordnern zu finden sein, je nach Kriterien. Sehr praktisch. Löscht man die Originalmail, verschwindet sie natürlich aus allen Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten