Intelligente Playlists werden nicht mit IOS synchronisiert?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Seit Catalina und IOS 13.1.3 werden in der neuen Music App die früher angelegten "Intelligenten Playlists" nicht mehr mit den peripheren IOS-Geräten (iPhone, iPad pro) über iCloud synchronisiert - wohl aber die "normalen" Playlists.
Habt Ihr das gleiche Problem und wie läßt es sich lösen?
Apple Care und -Hotline haben dazu keine Ahnung nach mehrfachen Anrufen - sie wussten es gar nicht!
Grüße Alexander
 
hat niemand sonst dieses Problem...? schönen Sonntag ......
 
...doch ich. Aber auch schon bei Mojave oder sogar vorher. Komischerweise nicht bei allen Playlists... sprich, manche synchronisiert er, andere wiederum nicht. Ein Muster kann ich allerdings nicht erkennen.

Noch jemand? Lösungen?


Gruß J4N SOLO
 
Weia, ich bin echt der Geisterthread Ausbuddler, bitte entschuldigt.

Das Problem scheint ziemlich bekannt zu sein. Manche Listen synchronisieren und andere tun es nicht. Das Aus- und Wiedereinschalten der Automatischen Generierung scheint sehr sehr ähnlich geartet zu sein. Was bei mir bislang immer geholfen hat, ist diese spezielle Playliste zu löschen und händisch erneut anzulegen. Nervt, hat jedoch bei mir immer geholfen.
 
Hey, hat hierzu inzwischen jemand eine Lösung? Ich habe vor kurzem Apple Music gekündigt, es aber inzwischen wieder abonniert. Als Strafe dafür wurden mir alle Downloads entfernt. So weit so gut, man kann es ja wieder runterladen. Dass dies aber nur händisch und einzeln geht (höchstens ein ganzes Album auf einmal) wollte ich umgehen. Also mit ein paar Klicks die "Intelligente" Playlist auf dem Mac erstellt. Der Plan war diese dann auf dem iPhone runterladen zu können. Aber nö, ist wohl nicht erlaubt. Als Test habe ich eine leere "Intelligente" Playlist erstellt, diese wird in Sekunden synchronisiert. Sobald ich dort Musik hinzufüge, werde ich gezwungen sie aus iCloud zu löschen und nur noch lokal darauf zuzugreifen. Fühlt sich fast schon nach einer Sanktion an. Das ganze scheint mir allerdings im Konflikt mit dem Konzept einer (kostenpflichtigen) Cloud zu stehen. Es muss ja wohl möglich sein dieses Problem zu lösen. Ich hoffe, dass von Euch jemand Bescheid weiß.

Danke schonmal.
LG Max
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-09 um 13.51.10.png
    Bildschirm­foto 2023-01-09 um 13.51.10.png
    78,5 KB · Aufrufe: 39
Also mit ein paar Klicks die "Intelligente" Playlist auf dem Mac erstellt. Der Plan war diese dann auf dem iPhone runterladen zu können. Aber nö, ist wohl nicht erlaubt.

Keine Ahnung, wo es bei dir hakt.
Ich habe auch eine intelligente Playlist mit allen Titeln auf dem Mac erstellt, diese Playlist synchronisiert mit iPhone und iPad und ich konnte so alle Titel mit einem Klick herunterladen. Also eigentlich müsste es funktionieren (zumindest mit iTunes Match funktioniert es, Apple Music habe ich nicht abonniert).

Diese Playlist wird bei mir auf iPhone und iPad synchronisiert:
Bildschirmfoto 2023-01-09 um 14.14.39.png
 
Keine Ahnung, wo es bei dir hakt.
Ich habe auch eine intelligente Playlist mit allen Titeln auf dem Mac erstellt, diese Playlist synchronisiert mit iPhone und iPad und ich konnte so alle Titel mit einem Klick herunterladen. Also eigentlich müsste es funktionieren (zumindest mit iTunes Match funktioniert es, Apple Music habe ich nicht abonniert).

Diese Playlist wird bei mir auf iPhone und iPad synchronisiert:
Anhang anzeigen 386241
Hey, danke Dir. Habe das jetzt nicht über die Spieldauer sondern, wie Du, über die Medienart gemacht. Hat sofort geklappt.

LG Max
 
Zurück
Oben Unten