Intelligente Playlist mit mehreren Genre nicht möglich?

Ich möchte gerne eine Playlist "Zuletzt Hinzugefügt" mit mehreren Genren. Daher habe ich wie folgt die Listen erstellt:

1. Intelligente Playlist: Zuletzt hinzugefügt (3 Monate)
2. Intelligente Playlist: Genre 1 + Genre 2 + Genre 3

Dann habe ich eine weitere Playlist erstellt und wollte die beiden o. g. Listen mit UND kombinieren. Daraufhin kam die Meldung aus meinem Post.
 
Das ist aber wieder was anderes - mir ging's darum, daß man Auswahlkriterien verknüpfen kann.
Daß das über die iCloud nicht geht bezüglich Wiedergabelisten als Krterium ist natürlich doof.

Aber geht es denn wenn du die Kriterien diretk eingibst? Also "Hinzugefügt" UND "eines der drei Genres"?
Bildschirmfoto 2019-03-03 um 16.57.15.jpg
 
Dann habe ich das Dilemma mit den verschiedenen Genre und kann dementsprechend nur 1 Genre angeben. Der Ansatz hier im Thread mit der Kombi von mehreren Playlists ist ja schon sehr passend. Aber jetzt kommt das blöde Problem, dass Playlists in iCloud-Mediatheken nicht kombiniert werden können. Was für ein Schrott!!!
 
Ich möchte gerne eine Playlist "Zuletzt Hinzugefügt" mit mehreren Genren. Daher habe ich wie folgt die Listen erstellt:

1. Intelligente Playlist: Zuletzt hinzugefügt (3 Monate)
2. Intelligente Playlist: Genre 1 + Genre 2 + Genre 3

Dann habe ich eine weitere Playlist erstellt und wollte die beiden o. g. Listen mit UND kombinieren. Daraufhin kam die Meldung aus meinem Post.
Dafür sollte doch eine einzige verschachtelte intelligente Playlist ausreichen. Dann hast du das Problem mit den Verweisen auf andere Playlists in der Cloud auch nicht.
Also zuerst das allgemeinste Kriterium auswählen: Zuletzt hinzugefügt (3 Monate).
Dann bei gedrückter ⌥ Taste auf das Plus rechts von dieser Bedingung klicken, und dann: erfüllt "beliebige" der folgenden Kriterien: Genre = Genre 1, Genre = Genre 2 usw.

screenshot.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, pk2061 und iTob
Das geht nicht, weil die Liste nur entweder UND oder ODER kann.
Jein.

Halte mal die option-Taste gedrückt. Dann bekommst du statt des Buttons "+" einen mit "…". Wenn du den klickst, dann wird eine verschachtelte Liste angelegt, der du ein ODER zuweisen kannst, währen die äußere Liste das UND behält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und iTob
Halte mal die option-Taste gedrückt.
Das sollte jemand nach 14 Jahren mit dem Mac doch selbst ausprobieren können.


Ups, sollte eigentlich eine Antwort auf #24 sein. Falsches Zitat.
 
Zurück
Oben Unten