Intelligente Playlist mit Atmos songs

M

makra1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne eine intelligente playlist machen, die mir nur die bereits in ATMOS vorliegenden Songs meiner Mediathek auflistet.
Leider finde ich weder in der Hilfe noch sonstwo welches Kriterium man da nehmen kann.
Ich suche was in der Art Typ ist "Atmos" .....

Hat jemand eine Idee?
 
Willkommen bei MacUser!

Solche Songs wirst Du bisher wohl kaum in Deiner Mediathek haben.
 
Ich hab das eher so verstanden, dass der TE für die Songs in seiner Mediathek, für die es eine Dolby Atmos Version gibt, dies angezeigt bekommt und daraus ne Playlist erstellt werden kann. Problematisch ist, dass halt bereits heruntergeladene Songs in der normalen Versionerst gelöscht werden müssen bevor sie erneut in Dolby Atmos von Apple Music heruntergeladen werden können.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich mach mal ein Beispiel: Wenn ich einen Atmos-fähigen song in Musik unter MacOS auswähle und per Rechtsklick "Informationen" wähle kann ich die ganzen Infos zum Song sehen. Unter anderem "Titel", "Album", "Jahr", usw. Das sind die Felder nach denen man in einer intelligenten Playlist suchen kann. In den Informationen unter dem Reiter "Datei" gibt es ein Feld "verfügbar" und da steht dann "Dolby Atmos" bei manchen songs.

Ich würde gerne die songs bei denen das so ist in einer intelligenten playlist sammeln.
Aber wie mache ich das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-10 um 14.39.46.png
    Bildschirmfoto 2021-06-10 um 14.39.46.png
    595,5 KB · Aufrufe: 53
Evtl. eine intelligente Playlist mit Filter auf "Abtastrate > ist größer als > 44,1 kHz (Kilohertz)"…
… oder so ähnlich.

Kannst ja sonst auch ein vorhandenes Metadatenfeld dafür "missbrauchen" > "Kommentare" bsw.
 
Zurück
Oben Unten