Intelligente Ordner-Überwachung in Fotos 1.3 möglich?

B

baustellen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich mache mich momentan mit der neuen Fotos-App unter El Capitan vertraut und nutze die App so, als dass ich nicht die Fotos in die Fotos-eigene Mediathek verschieben lasse, sondern in meiner vertrauten Ordner-Struktur verbleiben lasse.

Nun kommt es vor, dass ich auch an diesen Strukturen von Zeit zu Zeit etwas ändere, aber Fotos die Dateien nur einmal importiert und damit eine statische Datenbank anlegt. In Folge dessen sind Fotos in der App zu sehen, die sich schon garnicht mehr auf der HD befinden.

In anderen Apps gibt es für solche Fälle eine intelligente Ordner-Überwachung, die Änderung in zur Überwachung eingestellten Ordner registriert und so automatisch die eigene Datenbank aktualisiert.

Gibt es so eine Funktion in der Fotos-APP?
 
Zurück
Oben Unten