Intelligente Ordner mit SL ?

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Morgen,
mir war so, als hätte ich bei der Keynote gesehen, dass Steve dank Spotlight intelligente Ordner erstellt hat. So dass z.B. alle Bilddatein( nur ein Beispiel) in einem Ordner angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, ob das geht?
 
Schau mal im Finder ins Menü "Ablage"
g
 
Im Finder Apfel-F drücken dann die Argumente auswählen und die Suche abspeichern! :)

Ich hab mir z.B. einen smart folder mit allen gekauften iTMS Titeln gemacht... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es geht.
Ohne Gewähr hab auch nur damit rumgespielt geht bestimmt besser:
Du startest eine Suche an dem Ort deiner Wahl und suchtstz.b. Bilder mit
Art -Bilddateien findest du sie
dann sagst du sichern(steht oben rechts im Fenster und es öffnet sich ein kleines Fenster in dem du den Ort wählen kannst wo der intelligente Ordner abgelegt werden soll.
Alle nachfolgenden Bilder die an deinem Ort abgelegt werden werden dorthin verschoben.
Ich hoffe es hilft Dir mußt nur ein bischen probieren.
Gruß
Bernd
 
Mitraix schrieb:
Im Finder Apfel-F drücken dann die Argumente auswählen und die Suche abspeichern! :)

Ich hab mir z.B. einen smart folder mit allen gekauften iTMS Titeln gemacht... :cool:

Moin Mitraix,

welches Meta-Tag benutzt du denn um das File als "gekaufte Musik" zu identifizieren? Ich habe vergeblich nach einem iTMS Merkmal gesucht.

Gruß und Danke im voraus

McGyver
 
Wenn man "Art" in iTunes eingeblendet sieht man ob es sich um MP3,AAC oder geschützte AAC handelt. Die gekauften AAC haben die Endung m4p, die selbst gerippten m4a.
 
Mitraix schrieb:
Wenn man "Art" in iTunes eingeblendet sieht man ob es sich um MP3,AAC oder geschützte AAC handelt. Die gekauften AAC haben die Endung m4p, die selbst gerippten m4a.

Ohh, Danke :)
 
Zurück
Oben Unten