Intelligente Ordner mit: "enthält nicht"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Hupi, 15.03.2008.

  1. Hupi

    Hupi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Bedingung für einen intelligenten Ordner unter Leopard erstellen. Dabei sollen Dateien, die ein bestimmtes Wort nicht im Dateinamen enthalten angezeigt werden. Konkret: "Zeige alle Pages-Dokumente, die nicht das Wort "Bezahlt" im Dateinamen enthalten.

    Die Auswahl gibt aber nur folgende Kriterien vor:

    stimmt überein mit
    enthält
    beginnt mit
    endet mit
    ist

    Ich bräuchte aber ein "enthält nicht". Jemand eine Idee?

    Eine Möglichkeit wäre natürlich dem Rechnungsnamen ein "unbezahlt" oder "offen" anzuhängen, aber das wäre ja zu einfach und würde meinen Spieltrieb nicht ausreichend befriedigen.

    Danke für's Mitspielen...
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Vor dem entsprechenden Parameter ("enthält") eine Zeile mit "Keiner der folgenden Werte..." eintragen?
    Diese Zeile erhält man durch alt-Klick auf den Plusbutton (der dann zu drei Pünktchen wird).

    Grüße,
    Flo
     
  3. Hupi

    Hupi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Spitze. Vielen Dank! Die wilde verborgene Welt hinter "alt-" und "command"-Klick...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.