Intelligente Ordner im Dock aktualisieren sich nach einem Tag nicht mehr.

M

Malus nerdus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
18
Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich hab mir zwei super simple intelligente Ordner gebaut (Mac OS Monterey), die mir einfach die zuletzt benutzten App bzw. Ordner im Dock anzeigen sollen.
Und das funktioniert auch ganz wunderbar. Einen Tag! :unsure:
Danach werden die Einträge im Dock (!) nicht weiter aktualisiert. Wenn ich auf diese Ordner direkt zugreife deren Inhalt schon schon.
Wenn ich diese dann lösche und sie danach aus der Finder-Sidebar erneut hinzufüge, klappts wieder für einen Tag.

Geht das grundsätzlich im Dock nicht dynamisch oder hab ich da einen Denkfehler?

2021-11-29-10-09-42.png
 
Frage: wieso nicht die schon vorgebaute Suche vom Finder "Zuletzt benutzt" aktivieren und dann auf diesem Ordner in der Seitenleiste mit Rechtklick > zum Dock hinzufügen ?
1638177818630.png

Ist ja imho das was du willst oder hast du in deinem intelligenten Ordner weitere Kriterien eingebaut die dieser Finder-Ordner nicht macht?
 
Zurück
Oben Unten