Intelligente Ordner bei Mail funktionieren nach wenigen Tagen nicht mehr

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Bei mir scheint sich bei Mail der komplette Index zu zerstören auf meinem iMac nach Update auf Sierra.
Bisher liefen meine Ordner perfekt und nun ist plötzlich nichts mehr enthalten. Ich kann dann über die Konsole den Spotlight index neu erstellen lassen, dann funktionieren sie wieder. Aber leider nur 1-2 Tage, danach ist alles wieder leer. Scheinbar zerstört sich der index selbständig und muss immer wieder neu indiziert werden.
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag was man da machen kann?
 
Du kannst die Envelope-Dateien neu anlegen lassen. Das sollte helfen. Dazu Mail beenden und in den Ordner ~/Library/Mail/V4/MailData navigieren und alle Dateien löschen, die envelope enthalten. Vorher Backup machen ist Pflicht. Neu starten und Mail legt den Index neu an. Das dauert, in dieser Zeit sind die E-Mails evtl. nicht sichtbar.
 
Hat leider nicht geholfen. Hat zwar alle Konten neu eingelesen, aber die intelligenten Ordner finden nichts, auch wenn ich diese komplett neu anlege!
 
Zurück
Oben Unten