Intelligente Alben in Aperture

G

Gerha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
19
Immer noch aktiv in Aperture (Yosemite und OS X 10.10)
;-)


Habe die iPhoto Mediathek meiner Frau auf ihrem Mac mini zur Aperture Mediathek umfunktioniert. Umstellung auf "neuer Speicherort für Originale" hat prima geklappt. Nur ein Problem bleibt: intelligente Alben!

Die von iPhoto angelegten intelligenten Alben zeigen keine Inhalte. Somit habe ich diese erst mal gelöscht. Dann wollte ich in AP 3 neue intelligente Alben anlegen, aber das klappt auch nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellung zu "Aufnahmejahr" bei 2014 zu 2.014 abgeändert wird. Dann habe ich Bereich eingestellt mit "1.1.2014 bis 31.12.2014" aber da werden auch keine Fotos angezeigt.

Danach habe ich testweise eine neue Mediathek erstellt und ein Foto importiert. Hier klappt das intelligente Album egal welche Regel ich einstelle, sogar das Aufnahmejahr "2.014" wird umgesetzt.

Dann habe ich in diese Mediathek die andere integriert durch Import. Danach wieder keine Funktion der intelligenten Alben. Auch die Reparatur der Mediathek kommt nicht zum Ziel.

Hat jemand dazu eine Erklärung?
 
Zurück
Oben Unten