Intellig.Spam-Filter: Mail vs. Thunderbird

  1. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich habe bis dato immer TB zum mailen benutzt möchte aber nun wegen der besseren Integration eigentlich Mail benutzen. Mit dem intelligenten Spam-Filter bei TB war ich recht zufrieden er war zuverlässig und die Trefferquote eigentlich recht gut. Wie sieht es diesbezüglich bei Mail aus? Hat Jemand schon mal längere Zeit mit beiden Systemen gearbeitet und kann eventuell vergleichen?
     
    atc, 16.08.2005
    #1
  2. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    ...mmmmhhh, anscheinend nicht :(

    Dann werde ich das ganze mal per IMAP parallel laufen lassen und testen :p
     
    atc, 17.08.2005
    #2
  3. Bitchmaster

    Bitchmaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo atc
    habe vor 2 wochen auch von tb auf mail gewechselt. ein kumpel meinte man muß den spam-filter so ca 3wochen lang trainiere und dann soll er wohl ganz gut arbeiten
    gruß
    bm
     
    Bitchmaster, 17.08.2005
    #3
  4. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ja, stimmt "Training" benötigt er in jedem Fall einige Wochen.
    Ich dachte nur das eventuell jemand schon länger beide Systeme verwendet und sagen kann ob es nach der obligatorischen Lernphase gravierende Unterscheide gibt, sprich ob einer der beiden Filter "intelligenter" ist als der andere ;)
     
    atc, 17.08.2005
    #4
  5. Bitchmaster

    Bitchmaster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eher das problem, dass mail bei imap-mail-accounts immer wieder gelesene mails nach einiger zeti als ungelesen anzeigt :-/
    besagter kumpel bekommt bei einem pop3-account auch die gleichen mails mehrmals zugstellt...aber das wär ja schon ein anderes thema
     
    Bitchmaster, 17.08.2005
    #5
  6. atc

    atc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    In dieser Hinsicht habe ich noch keine Probleme gehabt, was gelöscht wurde blieb auch gelöscht und gelesene werden auch nicht doppelt zugestellt (ist natürlich wichtig das der genutzte Browser die mails auch auf dem Server als gelesen markiert, oftmals sind die Einstellungen diesbezüglich falsch gesetzt).
    Eventuell spielt auch der Provider/IMAP Server eine Rolle.
     
    atc, 17.08.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intellig Spam Filter
  1. Artuwe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
  2. tmoel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    162
    agrajag
    05.07.2017
  3. Pointax
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    423
    SwissBigTwin
    21.12.2016
  4. Ahau
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.205
    Loki Mephisto
    18.01.2017
  5. ShnikShnak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.256
    orgonaut
    30.11.2008