Intellig.Spam-Filter: Mail vs. Thunderbird

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Ich habe bis dato immer TB zum mailen benutzt möchte aber nun wegen der besseren Integration eigentlich Mail benutzen. Mit dem intelligenten Spam-Filter bei TB war ich recht zufrieden er war zuverlässig und die Trefferquote eigentlich recht gut. Wie sieht es diesbezüglich bei Mail aus? Hat Jemand schon mal längere Zeit mit beiden Systemen gearbeitet und kann eventuell vergleichen?
 
...mmmmhhh, anscheinend nicht :(

Dann werde ich das ganze mal per IMAP parallel laufen lassen und testen :p
 
hallo atc
habe vor 2 wochen auch von tb auf mail gewechselt. ein kumpel meinte man muß den spam-filter so ca 3wochen lang trainiere und dann soll er wohl ganz gut arbeiten
gruß
bm
 
Ja, stimmt "Training" benötigt er in jedem Fall einige Wochen.
Ich dachte nur das eventuell jemand schon länger beide Systeme verwendet und sagen kann ob es nach der obligatorischen Lernphase gravierende Unterscheide gibt, sprich ob einer der beiden Filter "intelligenter" ist als der andere ;)
 
ich hab eher das problem, dass mail bei imap-mail-accounts immer wieder gelesene mails nach einiger zeti als ungelesen anzeigt :-/
besagter kumpel bekommt bei einem pop3-account auch die gleichen mails mehrmals zugstellt...aber das wär ja schon ein anderes thema
 
In dieser Hinsicht habe ich noch keine Probleme gehabt, was gelöscht wurde blieb auch gelöscht und gelesene werden auch nicht doppelt zugestellt (ist natürlich wichtig das der genutzte Browser die mails auch auf dem Server als gelesen markiert, oftmals sind die Einstellungen diesbezüglich falsch gesetzt).
Eventuell spielt auch der Provider/IMAP Server eine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten