Intel X25-M G2 Postville oder Corsair Force?

H

HelmutT62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Will jetzt endlich zuschlagen.
Hier im Forum schwören die meisten die Intel X25-M G2 Postville 160GB.
Für den gleichen Preis habe ich auch eine Corsair Force 160GB, 2.5", SATA II gefunden die laut Datenblatt aber um einiges schneller ist….
Würdet ihr trotzdem die Intel weiter empfehlen? Wenn ja warum?
 
Die Intel hat eine gut funktionierende GC! Bleibt daher auch nach langer Nutzung konstant schnell...
 
ich will die 80er Intel auch endlich mal haben, aber die Preise sind ja gerade echt unverschämt.
 
Ich habe seit einem Jahr die Postville G2 160GB im MacBook Pro und habe bei täglich langer Nutzung noch keine Geschwindigkeitseinbußen spüren können. Alles knorke! Man merkt schon, dass sie langsamer schreibt als liest, aber gegen die ebenfalls verbaute 500GB WD Normalfestplatte ist sie ein Blitz. Ich hätte übrigens auch nicht erwartet, dass die Preise für SSDs so annähernd stabil bleiben würden. Aber so hatte ich bis jetzt zumindest ein völlig reueloses Jahr.
 
Preise stabil? Die sind gestiegen und zwar ordentlich..
 
Nun ja, Ihr habt mich überzeugt und nun habe ich es bei Notebooksbilliger erstmal bestellt -Postville G2 160GB.
Als erstes werde ich sie in meinem Thinkpad x60s einbauen da dieser sehr langsam ist und werde dann in einigen Wochen mir ein Macbook oder Macbook pro holen.
 
gute entscheidung, wenn du eine ssd möchtest die problemlos läuft ..

p.s. im mac mußt du dann die intel hfs+/guid formatieren, mit ntfs hat osX eher nix am hut.
 
Zurück
Oben Unten