Intel vs. Ppc vs. 68k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Autoexec1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
6
hallo Macuser,
ich hab mal eine frage:

welche cpu architektur findet ihr für macs am besten....: intel, ppc oder 68k

ich persönlich mag ppc am liebsten (und bin der meinung, dass der umstieg zu intel die grösste sünde war die apple begangen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schritt zu Intel war genau richtig. Warum sollte das ein Fehler gewesen sein? Weil früher alles besser war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Sommerferien....
 
Im Sinne der Erschließung eines größeren Marktes war es die einzig richtige Entscheidung (-> Windowskompatibilität).

Und wieso ist jemand, der diesen Thread scheinbar für überflüssig hält, deine Meinung nicht teilt oder ähnliches und ihn daher mit einem Stern bewertet gleich ein "Hirni"?
 
Und das ist jetzt warum Schlimm?

Wirtschaftlich sicherlich eine sinnvolle Entacheidung
 
wer braucht windoof auf dem mac????? wer windows will soll sich nen pc kaufen
 
Kind, red dir deinen G4-Mac nicht schön, das Teil ist Vergangenheit.
 
Kind, red dir deinen G4-Mac nicht schön, das Teil ist Vergangenheit.

der g4 war wenigstens noch quallität!!!!!! apple hätte die PPC weiter führen sollen (meinetwegen auch parallell mit intel)
 
Dude, mein MBA rechnet deinen G4 sowas von in den Boden :hehehe:

Sry, aber du bist ein Troll ohne Argumente. Argumentierst du immer so? Fragst du dich dann wirklich noch, warum dich niemand im Real Life ernst nimmt?
 
:keks::keks:
der g4 war wenigstens noch quallität!!!!!! apple hätte die PPC weiter führen sollen (meinetwegen auch parallell mit intel)

:Keks:

Warum sollte man zwei chipsätze paralell weiter führen? Insbesondere wenn die Entwicklungskosten für den eigene Chip sehr hoch sind. Zudem müsste das Betriebssystem auf beiden laufen.

Technisch mag ppc eine tolle alternative gesehen, aber Apple wollte halt auch Geld verdienen.
 
Naja Vergangenheit nicht walfrieda redet schon ein wenig Blech
 
Mein G4 MDD Dual ist sehr schnell auch unter 10.5.8.

Ich schätze Walfrieda fährt noch mit einem Macintosh II CI oder sowas
 
welche cpu architektur findet ihr für macs am besten....: intel, ppc oder 68k

Jede Architektur hat ihre Zeit.
x86 fliegt auch irgendwann wieder durch den Rost.

Ich schließe hier mal wegen themenimmanenter Ergebnislosigkeit.

Nicht daß noch einer weint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten