Intel SSD Update nach Einbau bevor OSX installiert wird oder lieber erst danach??

S

sunmexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Unzwar habe ich mir gestern eine Intel SSD 320 bestellt. Die müsste demnächst kommen. Der Einbau in mein MBP Mid 2010 soll ich als ziemlich leicht rausstellen :)

Nun habe ich öfters über das Updaten der SSD gelesen. Generell stellt Intel dazu eine ISO von 02.11 zur Verfügung. Meint ihr es wäre nötig, das ISO zu brennen und gleich nach dem Einbau zu updaten? Eigentlich müsste doch jetzt bei Kauf im Juli die aktuelle FFW drauf sein?

Meine eigentliche Frage: ich weiß natürlich nach dem Einbau nicht, welche Firmware draufgespielt ist. Soll ich nach dem Einbau gleich SL 10.6.8 installieren und dann ggf. hinterher updaten oder erst einbauen, dann gleich updaten und danach SL installieren?

Wenn bereits die aktuelle FFW auf der SSD drauf sein sollte, kann ich dann was "kaputt" machen, wenn ich ggf. die gleiche Version nochmal per ISO einspiele?

Danke! ;)
 
Hi, mit dem Firmwaretool kann man auch die aktuelle FW einsehen, kaputt machen geht nicht.

Allerdings gibt es für die 320 noch keine neue Firmware, erst angeblich Ende Juli, daher kannst Du Dir das vorerst sparen und auch erstmal Berichte über die neue Version dann anschauen.;)
 
Zurück
Oben Unten