Intel Powermac

M

Melchior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
27
Hallo Macuser

wie wahrscheinlich ist es, das die künftigen Intel Powermacs "normale" PCIe Grafikkarten bzw. Soundkarten aufnehmen können? Zur Zeit besitzen die Grafikkarten doch ein Mac-Bios oder..

Wenn normale Grafikkarten einbaut werden können, wäre dies sicherlich von Vorteil.


MfG
 
Nein, das "BIOS" welches Sie meinen ist nur eine Softwaretechnische Frage, welche durch einspielen eines geeigneten Roms beseitigt werden kann.

Desweiteren ist es mitunter sehr wahrscheinlich, das die künftigen Rechner, welche die Bezeichnung "PowerMac" tragen werden, über diese Schnittstellen verfügen.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unwahrscheinlich das "normale" Grafikkarten eingebaut werden können. Andere Hersteller bedeutet zu viel Aufwand für Treiber und Support. Es werden sicher zukünftig auch nur Grafikkarten mit Mac ROMs eingebaut und unterstüzt werden.
PCIe Karten laufen ja schon im PM. Was Soundkarten betrifft sind diese eigentlich nicht durch Firmware beschränkt. Lediglich die Hersteller wie Creative und Co. bieten keine Treiber für Mac an und werden das in Zukunft auch nicht machen. Zumindest was die Consumerkarten betrifft.
 
Zurück
Oben Unten