Intel Posville SSD Bezeichnungen?

Diskutiere das Thema Intel Posville SSD Bezeichnungen? im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. Zen5656

    Zen5656 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2010
    Hallo!
    Habe hier eine Postville von letztem Jahr mit Bezeichnung G2GC am Ende und eine neue mit G2GN in der Beschreibung. Was bedeutet das? Revision, Chips, Firmware?

    Danke!

    MfG
     
  2. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Weder noch.
    Das scheinen ältere Bezeichnungen zu sein.
    Defintiv ist, daß es die G2 ist, also die 34nm Serie.
    Intel selber sagt auch nicht wirklich was zu den GC/GN:
    http://communities.intel.com/thread/7185

    Man findet auch nicht wirklich was.
    Könnten das ggf. außereuropäische/ausländische Modelle sein?

    Von der aktuellen Bezeichnung gibts ja drei Modelle:
    G201 ist die 7mm dicke Bulk-Variante (also ebenfalls ohne Zubehör)
    G2C1 ist die 9,5mm dicke Bulk-Variante (also ohne Zubehör)
    G2R5 ist die 9,5mm dicke Retail-Variante (mit Adapterrahmen 2,5" auf 3,5", sowie Schrauben etc).
     
  3. santaclaws

    santaclaws Mitglied

    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Ihr habt nicht richtig gesucht: Hier steht die Lösung: http://communities.intel.com/message/69677#69677

     
  4. zakus

    zakus Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Die Aussage vom Intel-Mann führt allerdings nicht die Unterschiede in den beiden Versionen an.
    Und das ist ja, was Zen5656 wissen möchte.

    Einzig was ich finden konnte war eine Aussage im Hardwareluxx Forum, daß beide HDDs baugleich sind.
    Einfach so vergibt Intel aber keine andere Seriennummer.
     
  5. stussy

    stussy Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    191
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Ich schliesse mich der Fragerunde mal an. :)
    Was bedeuten diese Endungen:
    • SSDSA2M160G2GC
    • SSDSA2M160G2HP
    Ich habe bei der HP über google den Tipp gefunden, dass es sich evtl. um eine OEM-SSD handeln könnte. Weiss jemand genaueres? :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...