Intel-PMs mit Intel-Motherboard

vor allem geht's ums aussehen der boards....
 
Wartet doch mal ab, das einzige was da gegen spricht, ist die Arroganz der Mac-User...
Ja, genau!

Ich finde das Thema wird einfach falsch angegangen.
Das wichtige ist doch wenn ich mir einen Apple kaufe, dass er einfach funktioniert, oder?
Und ob da jetzt ein PowerPC-, Intel- oder AMD-Prozessor drin ist, ist doch zweitrangig!
Hauptsache schnell, stabil und MacOS!
 
Ich find das keineswegs zweitrangig. Denn erst mit den von vielen geliebten Intel Prozzies kommt auch TPM ins spiel. Bei dem Gedanken, dass ein System per TPM an die Hardware gedongelt ist, kommt mir der Kaffee hoch.
Das ist sowie eine Sache, die irgendwie keiner hier anspricht. Zuerst waren alle froh ein System zu haben, dass von sowas verschon werden sollte, und jetzt, da OSX auch auf anderen Rechnern als den Macs installiert werden könnte, schreien die meisten ja geradezu danach.
Und das OS an die Hardware zu dongeln, ist auch ganz sicher nicht der letzte Schritt, den Apple gehen wird.
Es ist wirklich traurig anzusehen, wie Einige für ein paar Prozent mehr in irgendwelchen Benchmarks, ein Stück Freiheit aufgeben wollen. Sowas darf man nicht mal im Ansatz unterstützen. :mad:
 
Gut, ich gebe zu, dass ich mir noch bewusst nen PPC Mac geholt habe, weil ich Intel erstmal meiden möchte. Das hat aber lediglich den Grund, dass ich die 1st Generation für unausgereift halte (ist ja auch ein drastischer Wechsel) und da lieber erstmal sicher sein möchte. :D
Was die Mainboards angeht ... nun gut, Intel hin oder her ... ob nun Apple die Mainboards genau auf die CPU anpasst, oder Intel die Boards auf ihre eigenen (!) Prozessoren anpasst - schlechter wird dadurch jedenfalls nichts werden.
Ich finde, dass auch dies eine Diskussion ist, die man eigentlich erst im Januar fortführen sollte, weil es im Moment letztlich wieder nur zu "Intel-Boards - niemals!" Diskussionen führt.
Abwarten und Tee trinken ;)
 
macmeikel schrieb:
Naja, so lange beim Systemstart der gewohnte Apfel erscheint und nicht dette hier:
"While I have no insight how much this will save Apple, let’s not also forget that Intel also offers marketing dollars (several hundred million, if I’m not mistaken) to [computer manufacturers] who display the 'Intel Inside,' 'Pentium,' and 'Centrino' logos on their hardware," Margevicius added. "I would expect Apple to do the same." http://www.appleinsider.com/article.php?id=1431

MfG, juniorclub.
 
naja... ist ja nicht so cool..

aber wenn ich ehrlich bin finde ich andere dinge wichtiger als das evtl. doch erscheinende logo des chipherstellers. ich denke nicht, dass es apple auch in zukunft an "coolnes" mangeln wird. schön aussehen werden die dinger sicherlich immer.

viel eher verunsichern mich -als laie- sachen wie "Award-Bios: ungewiss" usw..

es würde mir wirklich nicht gefallen, wenn apple sich jetzt nach und nach immer mehr anpassen würde, sodass irgendwann echt kein unterschied mehr besteht und apple irgendwann wirklich untergeht..

okay, das war alles aus der luft gegriffen, weil ich keine ahnung davon habe.
dennoch stehe ich nach diesem thread dem wechsel mal wieder etwas unsicherer gegenüber.

..ist doch wahr ;)
 
juniorclub schrieb:
"While I have no insight how much this will save Apple, let’s not also forget that Intel also offers marketing dollars (several hundred million, if I’m not mistaken) to [computer manufacturers] who display the 'Intel Inside,' 'Pentium,' and 'Centrino' logos on their hardware," Margevicius added. "I would expect Apple to do the same." http://www.appleinsider.com/article.php?id=1431

MfG, juniorclub.

und das ganze wird dann so aussehen ...
gott schütze uns vor den aufklebern ...
(hab noch ne riesen version auf dem computer ... wer sie haben möchte ...)
 

Anhänge

  • 000000022934_small.jpg
    000000022934_small.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 138
Intel ansich ist doch nichts schlechtes. Die original Intel-Boards haben einen sehr guten Ruf.

Ich wünsche mir extrene S-ATA Anschlüsse, so wie hier:

ports.jpg
 
ich kann mir dann noch immer einen quad mir 16giga RAM holen, der sollte dann eine weile zum arbeiten sein :D
 
Wenn Apple bis jetzt nicht einmal das eigene Logo knallbunt und auffällig präsentiert hat, glaube ich kaum, dass sie ihre Produkte künftig mit einem bunten, auffälligen Intel-Logo 'verschönern'.
 
eigentlich kommt's ganz anders, apple kauft intel, und die anderen stehen dann blöd da…
 
Teichi schrieb:
Ich find das keineswegs zweitrangig. Denn erst mit den von vielen geliebten Intel Prozzies kommt auch TPM ins spiel. Bei dem Gedanken, dass ein System per TPM an die Hardware gedongelt ist, kommt mir der Kaffee hoch.
Das ist sowie eine Sache, die irgendwie keiner hier anspricht. Zuerst waren alle froh ein System zu haben, dass von sowas verschon werden sollte, und jetzt, da OSX auch auf anderen Rechnern als den Macs installiert werden könnte, schreien die meisten ja geradezu danach.
Und das OS an die Hardware zu dongeln, ist auch ganz sicher nicht der letzte Schritt, den Apple gehen wird.
Es ist wirklich traurig anzusehen, wie Einige für ein paar Prozent mehr in irgendwelchen Benchmarks, ein Stück Freiheit aufgeben wollen. Sowas darf man nicht mal im Ansatz unterstützen. :mad:
Apple ist auch ohne Intel einer DER Verfechter von DRM. Sie sind in vielen DRM-Gruppen führend mit dabei
 
an DRM wird man sowieso nicht vorbeikommen mit einem neuen system, und am neuen system kommt man auch nicht vorbei, früher oder später...
 
Ich find das keineswegs zweitrangig. Denn erst mit den von vielen geliebten Intel Prozzies kommt auch TPM ins spiel. Bei dem Gedanken, dass ein System per TPM an die Hardware gedongelt ist, kommt mir der Kaffee hoch.

Das genau regt auch mich auf.
 
pallo schrieb:
Intel ansich ist doch nichts schlechtes. Die original Intel-Boards haben einen sehr guten Ruf.

Ich wünsche mir extrene S-ATA Anschlüsse, so wie hier:


Pfffffffff, dafür brauch' ich kein Intel Board :mad:
 
hatte ._ut nicht letztens hier von sich gegeben, dass er glaubt, apple werde teile der hauseigenen hardware-entwicklung einsparen?

nicht schlecht, nicht schlecht...da lag er wohl goldrichtig.

von der stange bis auf das os. ;)
 
Was ist denn bisher aus Apples Hause?

Beschi**en Motherboards und ein relativ gutes WLan System mehr nicht, alles andere ist billig von der Stange (siehe Displays in den PowerBooks).


MP
 
WoSoft schrieb:
schätze eher, dass AppleInsider etwas verwechselt.
Intel liefert seit eh und je Referenz-Designs für Motherboards, wenn es neue CPUs und/oder Chip-Sätze gibt. Die Hersteller nehmen diese Layouts gerne an und packen dann evt. nur noch ihre "Spezialitäten" dazu. Und Intel liefert die Layouts gerne, weil die Hersteller dann CPU und Chip-Satz bei Intel kaufen müssen.
Ist nämlich verdammt schwierig, eine 8-fach-Multilayer-Platine zu layouten, die im GHz-Bereich ohne Übersprechen, Stör-Kapazitäten und -Induktivitäten funzt und dabei nicht wie wild strahlt.
Oh ja...ich erinnere mich an nen Kollegen, der nen Messgerät für 42GHz gebaut hat. Der Kunde kam dann auf die dolle Idee: "das können sie doch bestimmt ganz schnell für 80 GHz umskalieren, oder"? *g*
 
Technowigald schrieb:
Pfffffffff, dafür brauch' ich kein Intel Board :mad:

das auf dem foto ist ein nforce board. aber die idee mit esata finde ich schon gut :)
 
As expected, sources say Apple will remain in control of the external industrial design for the new Power Mac models.
na wars dann mit der perfekten symbiose von design und leistung, oder???
 
Zurück
Oben Unten