Intel oder nicht Intel- das ist hier die Frage

kkrueg2s schrieb:
danke erstmal für eure vielen Antworten.
Ich werde mir den MAC irgendwann in den nächsten 2 Monaten kaufen. Ist also nicht super drigend hat aber auch nicht bis Ende des Jahres Zeit... :)
Der Einwand mit der noch nicht vorhandenen SOftware für den Intel MAC ist auf jeden Fall sehr bedenkenswert. Aber bitte klärt mich MAC DAU mal auf: Was heißt die Software ist noch nicht für den INtel vorhanden? Läuft der Kram dann gar nicht oder halt eben nur langsam? Wenn das ganze 'nur' langsamer als gewohnt läuft könnte ich mich ja irgendwie damit arrangieren bis hoffentlich gegen Ende des Jahres auch die Intel Version verfügbar ist...Ich komme schließlich vom Windows System...da ist man Qualen hinsichtlich der Langsamkeit bei Photoshop und Co gewöhnt... jede kleinste Steigerung der Geschwindigkeit ist schon ein Quantensprung... ;)
Wenn Illustrator, Quark, Photoshop und wie sie noch so alle heißen aber quasi gar nicht oder so lam, daß man damit gar nichts anfangen kann laufen, dann sollte ich wohl im Moment eher den G4 nehmen, oder?

Fragen über Fragen... :p

Die Software muss für die neuen Intel-Prozessoren umgeschrieben werden, neue Software die herauskommt wird dann als Universial Binary angeboten, das heißt sie läuft auf den älteren und den neuen Prozessoren.
Es gibt nur die Möglichkeit die alten Programme über Rosetta laufen zu lassen. das ist ein Programm das einen PowerPC simuliert, das wird aber sehr sehr langsam sein !

Ich empfehle G4 !

Mister Knister
 
herrmueller schrieb:
Und jetzt das allerwichtigste: Mac schreibt man "Mac" und nicht "MAC". :D

Stimmt ! MAC ist nämlich was anderes als Mac, aber das lernst du auch noch wenn du mal ein Netzwerk einrichtest :)

Mister Knister
 
Das meiste liegt schon als Universal Bin vor.
Gruß Ralf

EDIT: Genau hol mal wieder einer den heiligen Gral hervor und sag der Welt wie man Mac schreibt, wo kommen wir denn da hin. Sagt mal, heisst es nicht auch Mac Donnalds? :D
 
Er hat was von Photoshop und Co. geschrieben, die liegen noch nich vor! Ende 2006 wenn ich mich recht erinnere?

Mister Knister
 
Mister Knister schrieb:
Er hat was von Photoshop und Co. geschrieben, die liegen noch nich vor! Ende 2006 wenn ich mich recht erinnere?

Mister Knister

Ja, Adobe wird sich da im Vergleich zur Konkurrenz Zeit lassen.
 
ralfinger schrieb:
EDIT: Genau hol mal wieder einer den heiligen Gral hervor und sag der Welt wie man Mac schreibt, wo kommen wir denn da hin. Sagt mal, heisst es nicht auch Mac Donnalds? :D
Ja wohin kommen wir denn dann? :rolleyes:
 
ralfinger schrieb:
Ja, Adobe wird sich da im Vergleich zur Konkurrenz Zeit lassen.

Wenn se sichs leisten können ?!
Aber ich denke schon, Photoshop ist ja das Maß der Dinge.

Mister Knister
 
Ich würd' Intel nehmen. Den Speed merkt man enorm.
Laut Hersteller ist der nur 2x schneller. Ich würd' aber 4-5x schneller sagen.
Zudem sollten die G5 nur noch gebraucht oder bei kleinen Händlern erhältlich sein.
Nimm Intel! Das ist zukunftweisend und schnell. Vor allem als Neuling. :)
PPC ist nur interessant, wenn Du schon viel Software hast, und nicht alles neu anschaffen möchtest.
Aber als Neueinsteiger würde ich Dir Intel raten.

Gruss
deniz
 
deniz schrieb:
Ich würd' Intel nehmen. Den Speed merkt man enorm.
Laut Hersteller ist der nur 2x schneller. Ich würd' aber 4-5x schneller sagen.
Zudem sollten die G5 nur noch gebraucht oder bei kleinen Händlern erhältlich sein.
Nimm Intel! Das ist zukunftweisend und schnell. Vor allem als Neuling. :)
PPC ist nur interessant, wenn Du schon viel Software hast, und nicht alles neu anschaffen möchtest.
Aber als Neueinsteiger würde ich Dir Intel raten.

Gruss
deniz


Und das MacBook Pro ist dann 12 bis 18 mal schneller ? :D

Mister Knister
 
Mister Knister schrieb:
Wenn se sichs leisten können ?!
Aber ich denke schon, Photoshop ist ja das Maß der Dinge.

Mister Knister


Man darf auch nicht vergessen: Adobe wir kein Update für die aktuellen PPC-Versionen herausbringen. Das heisst wer jetzt eine PPC-Version hat muss sich beim Switch auf Intel in jedem Fall die nächste Version kaufen. Das bringt doch für Adobe auch einiges an Profit.
 
dust123 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen: Adobe wir kein Update für die aktuellen PPC-Versionen herausbringen. Das heisst wer jetzt eine PPC-Version hat muss sich beim Switch auf Intel in jedem Fall die nächste Version kaufen. Das bringt doch für Adobe auch einiges an Profit.

Naja wer bringt schon Updates zu "veralteten" Progs? man kanns ja so sehen, dieses Update ist eben ein wenig teurer.

Mister Knister
 
deniz schrieb:
Ich würd' Intel nehmen. Den Speed merkt man enorm.
Laut Hersteller ist der nur 2x schneller. Ich würd' aber 4-5x schneller sagen.
Es ist genau umgekehrt: Apple behauptet, die Intels seien 4x schneller. Tatsächlich sind sie in Benchmarks mit Programmen, die es für beide CPUs gibt, nicht ganz 2x so schnell. Mit Ausreissern nach oben und unten.

Mister Knister schrieb:
Stimmt ! MAC ist nämlich was anderes als Mac, aber das lernst du auch noch wenn du mal ein Netzwerk einrichtest :)
Mister Knister
... oder wenn man Hosen kauft! :D
 
Loki Mephisto schrieb:
... oder wenn man Hosen kauft! :D

Den hab ich nich verstanden :cool:

Kann mal jemand erklären ?

Mister Knister
 
Mister Knister schrieb:
Den hab ich nich verstanden :cool:

Kann mal jemand erklären ?

Mister Knister

Es gibt einen Herrenmodenausstatter mit Namen MAC Moden.

Muss allerdings zugeben, daß ich nicht sicher bin, ob das groß oder klein geschrieben wird
 
Loki Mephisto schrieb:
Es ist genau umgekehrt: Apple behauptet, die Intels seien 4x schneller. Tatsächlich sind sie in Benchmarks mit Programmen, die es für beide CPUs gibt, nicht ganz 2x so schnell. Mit Ausreissern nach oben und unten.


... oder wenn man Hosen kauft! :D

spacken :D :D
 
Loki Mephisto schrieb:
Muss allerdings zugeben, daß ich nicht sicher bin, ob das groß oder klein geschrieben wird
Klein!
 
Zurück
Oben Unten