Intel NUC

wie gesagt, im BIOS gibt es normal eine boot reihenfolge, wahrscheinlich steht hier CDROM zuerst.
erst wenn das fehlschlägt, dann nimmt es die nächste.
geh halt auf nein und versuch weiter zu kommen.
 
Das ist IMHO keine BIOS-Meldung, sondern kommt von der Linux-Distri. Die findet ihre Installationsdaten nicht. U.U. sind die Installationsdaten defekt. Ich wuerde die Distri noch einmal runterladen und den Stick neu anlegen.

PS: Wie gross ist denn die Datei der Distribution, die Du da runtergeladen hast? Ich habe den Verdacht, dass Du nur den Installer ohne Daten runtergeladen hast, und die versucht er jetzt zu finden. Das mit der CD-ROM ist noch Oldschool, die koennten genausogut auf einem anderen Stick liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist IMHO keine BIOS-Meldung, sondern kommt von der Linux-Distri. Die findet ihre Installationsdaten nicht. U.U. sind die Installationsdaten defekt. Ich wuerde die Distri noch einmal runterladen und den Stick neu anlegen.

habe ich schon daran liegt es nicht

Nein, ist noch eine Einstellung im Bios, sagt der Iserv Support zumindest.
 
Hm... kommt mir spanisch vor... ok... die muessen ja wissen, wie ihr Zeugs funktioniert. Ich waere im Uebrigen gleich an den Support der Herstellerfirma gegangen.
 
Hm... kommt mir spanisch vor... ok... die muessen ja wissen, wie ihr Zeugs funktioniert. Ich waere im Uebrigen gleich an den Support der Herstellerfirma gegangen.

habe ich ja weil die selbst die NUC einsetzen.
Aber mal eben die Bios Einstellungen durchzugehen, das Ding scheint ziemlich komplex zu sein - is also nicht.

Und die haben aktuell andere Probleme als sich um einen NUC für nen Infoterminal zu kömmern. Da mache ich garantiert keine Welle

Nehme ich einen normalem PC kann ich den von selben USB Stick installieren, nur der NUC macht Probleme, was aber laut Google auch nicht unbekannt ist.

Nun muss ich erst mal das neue SE bestellen damit mein altes SE abgelöst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
....

Nun muss ich erst mal das neue SE bestellen damit mein altes SE abgelöst wird.

Richtige Prioritäten setzen :D


Edit: Du versuchst die Installation als IServBildschirm zu installieren? Ich vermute es liegt noch dran, aber lt. Info vom Hersteller (Link) muss die MAC Adresse beim Server selbst eingetragen sein, nicht dass noch bevor die Installation beginnt das abgefragt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und lulesi
für mich sieht das nach inkorrekt geschriebener hybrid-iso aus.
evtl. also den usb-stick via dd nochmal neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten