Intel Mini Refurbished

S

SF2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hab vor mir in nächster Zeit einen Mac Mini mit Core Solo zu erlauben. Man hört ja von vielen neuen Besitzern des Minis, dass diese ihren kleinen Mac wieder zurückschicken.

Wann meint Ihr kommen die ersten Minis mit Intelprozessor in den Refurbished Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so schnell...

hallo sf2002,

die politik von apple war es bisher, bei neuen modellen keine refurb-modelle parallel anzubieten - erst wenn die produkte eine zeit auf dem markt sind bzw. die produktionseinstellung absehbar ist kommen die geraete auch in den refurb-shop.

ich denke, dass apple die zurueckgeschickten minis in den neuzustand versetzt (also notfalls auch das gehaeuse tauscht) und wieder als neugeraete in den umlauf bringt. alternativ werden die geraete eventuell auch gewerblich als b-ware angeboten, aber der "einfache" consumer soll aus preis- und imagegruenden erst mal nur neue intel minis kaufen koennen.

kurz gesagt: wenn du bald einen intel-mini brauchst, dann lohnt das warten nicht.

gruessles

mucfloh
 
ich denke, dass apple die zurueckgeschickten minis in den neuzustand versetzt (also notfalls auch das gehaeuse tauscht) und wieder als neugeraete in den umlauf bringt.
Was Du so alles denkst. Warum sollte Apple Gebrauchtrechner als Neuware deklarieren und eingestellte Produktserien wieder aufleben lassen?
 
Elbe schrieb:
Was Du so alles denkst. Warum sollte Apple Gebrauchtrechner als Neuware deklarieren und eingestellte Produktserien wieder aufleben lassen?
Der meint die gebrauchten Intel minis
 
Auch dann nicht.
 
Elbe schrieb:
Was Du so alles denkst. Warum sollte Apple Gebrauchtrechner als Neuware deklarieren und eingestellte Produktserien wieder aufleben lassen?

hallo elbe,

ich meinte zurueckgeschickte intel-minis. dieses vorgehen ist zumindest nicht ungewoehnlich fuer produkte, die u.a. auch ueber einen swap-pool repariert werden. so macht dies z.b. benq-siemens so, wie auch hp dies bei seinen pdas und teilweise bei seinen notebooks macht.

ob ein intel mini neu ist oder neu aussieht kann man nur schwer sagen - und vom standpunkt der rechtsprechung ist ein zurueckgeschicktes geraet, welches zu testzwecken ueberprueft worden ist und keine aeusserlichen gebrauchsspuren hat, kein gebrauchtgeraet, sondern kann und wird von einem hersteller als neuware erneut verkauft. und genau dies macht apple mit den zurueckgeschickten minis, denn anders als powerbooks, imacs oder ibooks sind meines wissens noch keine (auch alten) minis als refurb-geraete angeboten worden.

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten