Intel Mini macht Klopfgeräusche :(

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    nachdem mein erster Mini mit dem G4 die bei 90% der Usern aufgetretenen Geräusche an der Festplatte gemacht hat (den Thread findet man hier ganz leicht) war ich echt glücklich, dass mein Intel Mini diese Geräusche nicht hatte.

    Nun heute morgen bin ich aufgewacht habe mich an den Mini gesetzt und hab erst gedacht ich hab erst gedacht, dass ich noch träume.

    Der Mini macht in fast regelmäßigen Abständen (10-15 Sekunden) ein kratzendes Klopfgeräusch.

    Schwer zu bescreiben. Könnte man vergleichen mit einem Lüfter der versuche anzulaufen aber dann gegen einen Stift stößt, den man in den Lüfter steckt.

    Könnte aber auch ein Festplattenkopf sein, der ganz schnell hin und her schlägt.

    Anders als beim Mini G4 legt der IntelMini aber keine Denkpause bei dem Geräusch ein. Das Arbeiten läuft ohne Beeinträchtigung weiter...

    Ich bin echt verzweifelt. Warum denn das schon wieder? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen?!

    Acid
     
    AcidReign, 19.03.2006
    #1
  2. matrix1965

    matrix1965 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau wie bei mir.
    Erst beim G4 und jetzt beim Intel, hatte die gleiche Ausstattung wie Du.

    Habe ihn wieder zurück geschickt.

    Axel
     
    matrix1965, 19.03.2006
    #2
  3. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    HI. Welche Festplatte ist denn verbaut?

    bye, jan
     
    Sniperstyle, 19.03.2006
    #3
  4. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    FUJITSU MHV2080BHPL:

    Kapazität: 74.53 GB
    Modell: FUJITSU MHV2080BHPL
    Version: 0081702E
    Seriennummer: NW83T62258EE
    Native Command Queuing: Ja
    Queue Depth: 32
    Wechselmedien: Nein
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    BSD-Name: disk0
    OS 9 Treiber: Nein
    S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
     
    AcidReign, 19.03.2006
    #4
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Also weder der Hardware-Test von der Start-CD noch das Festplattendienstprogramm finden etwas.

    Im Grunde läuft der Mini ja auch ohne Probleme. Aber das Geräusch nervt extrem und macht natürlich Sorgen ob sich die Platte bald verabschiedet...
     
    AcidReign, 19.03.2006
    #5
  6. Hoffi

    Hoffi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das Passiert bei Windows auch schon mal. Dann wird Defragmentiert und gut is.

    Beim Mac ist das nicht nötig.

    Gruß Hoffi
     
    Hoffi, 19.03.2006
    #6
  7. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Ähm, was wolltest du mir jetzt damit sagen? Beim Mac ist defragmentieren nicht nötig. Aber was hat das mit den Geräuschen zu tun, die eine Festplatte von sich gibt?
     
    AcidReign, 19.03.2006
    #7
  8. flieger

    flieger

    Vielleicht will da jemand raus. Mach doch mal die Kiste auf.
     
    flieger, 19.03.2006
    #8
  9. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    17
    Weiß jemand wie das ist. Ich habe hier in der Nähe einen autorisierten Apple Händler. Kann der Garantie-Reperaturen oder einen Festplatten austausch vornehmen, wenn ich den Mini Online im Apple Store gekauft habe? Oder muss ich ihn einschicken?!
     
    AcidReign, 19.03.2006
    #9
  10. Hoffi

    Hoffi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Na in der Win Welt machen die Platten auch schon mal Geräusche. Nach dem Derfrag isses Weg. Deshalb muss es doch ein Tool geben um die Platte zu testen. Kann doch nicht sein , dass reihenweise Platten kaputt gehen. ? Wäre ja ein Hammer..
     
    Hoffi, 20.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intel Mini macht
  1. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.030
    rpoussin
    15.03.2015
  2. scuderia vingst
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.478
    maccoX
    04.03.2015
  3. milk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479
    manue
    15.06.2012
  4. D4n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
    manue
    23.04.2012
  5. Tino79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.933
    Anotherone
    16.01.2012