Intel Mini: Combolaufwerk verhält sich merkwürdig

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von elkaracho, 13.09.2006.

  1. elkaracho

    elkaracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Hallo zusammen,

    es ist schon wieder soweit - mein Mini verhält sich merkwürdig. Ich habe heute abend iTunes 7 installiert. Im laufenden Musik-Betrieb musste ich dummerweise ein externe Platte abziehen, da sie sich auch nicht mehr auswerfen ließ. Ich hob das Gerät an und zog es etwas weiter nach vorne, um es wieder abzusetzen. Da stockte die Musik (von der internen Platte, mp3) und stoppte. Der komplette Rechner reagierte nicht mehr, warum auch immer.

    Ich schaltete es aus und wieder ein. Als der Rechner wieder oben war, machte das Combolaufwerk komische Geräusche. Zum Test schob ich eine Audio-CD ein, die das Laufwerk zuerst gar nicht lesen wollte, anschließen dann aber mit Müh und Not doch noch. Testweise wollte ich es in iTunes importieren, hat aber nur mit wirklich low-speed funktioniert.

    Iiiiiirgendwann ließ sich die CD auch wieder auswerfen, nachdem ich 10x die Auswurf-Taste gedrückt hatte.

    Zum Test also nochmal eine Audio-CD rein: selbes Spiel - lässt sich nur schwer lesen, gar nicht abspielen und das Laufwerk fährt ständig hoch und wieder runter...

    Es klingt irgendwie gar nicht gut.

    Kann es sein, dass sich das Flexkabel, welches auch mit der Soundkarte verbunden ist, gelöst hat? Hat dieses auch mit dem Laufwerk zu tun?

    Danke,
    elk
     
  2. elkaracho

    elkaracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Hmmm... Nun nochmal die selbe CD eingeschoben. Import funktioniert ... Laufwerk verhält sich wie vorher. Was kann das sein?

    edit: nein, Kommando zurück! ... mitten im Import kommt die Meldung "Gerät entfernt"...? 10sek später lässt sich die CD trotzdem wieder auswerfen...

    Nun ist das Laufwerk nicht mal mehr im System Profiler vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen